Bad interpreter..

  • Bei meinem Versuch AC3 zum laufen zu kriegen habe ich die runvdr angepasst. Die einzigen Sachen die ich geändert habe sind folgende:


    #!/bin/bash
    #Version easyVDR 0.6.1


    #set -x
    source /etc/vdr/sysconfig
    source /etc/init.d/RCEasyVDRFunctions


    und



    ##### AC3 #####
    case "$AC3DECODER" in
    "ac3dec")
    AC3SETTINGS="-a '/usr/bin/ac3dec $AC3_SETS'"
    ;;
    "a52dec")
    AC3SETTINGS="-a '/usr/bin/a52dec $AC3_SETS'"
    ;;
    *)
    AC3SETTINGS=""
    esac



    Ich hatte gehofft, dass es dann klappt...hat es aber nicht und somit habe ich es zurückgebastelt. da ich leider und dummerweise keine Sicherheitskopie gemacht habe funzt es immernoch nicht. Könnte jemand bei sich nachschauen ob es so passt?


    Es kommt nämlich über Putty immer folgendes:
    /usr/bin/startvdr: /etc/init.d/Runvdr: /bin/bash^M: bad interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    egal ob ich startvdr oder stopvdr eingebe
    wenn ich den runvdr befehl ans ich gebe sagt er mir, dass der befehl nciht bekannt ist. Ist ja echt zu Mäuse melken

  • Hi,


    Du hast das im DOS-Format gespeichert (^M hinter der /bin/bash), Du brauchst aber UNIX-Format. Hast Du das in Windows geändert? Dann brauchst Du dort einen Editor, der im UNIX-Format speichert.
    Oder Du nutzt "dos2unix". Mit "tr" müsste es auch gehen. Evtl. geht's schon im "vi", wenn Du vor dem speichern noch "set ff=unix" als ":"-Befehl ausführst.


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!