Verzeichniss von EasyVDR unter Zendeb 0.4 (S100) mounten.

  • Hallo, hab da ein Problem welches ich schon seit Tagen nicht gelöst bekomme. Ich möchte gerne mein Video0 verzeichnis vom EasyVDR sowie den ordner Filme1/2 an meinem S100 Client (Zendeb 0.4.0) mounten, sodass ich von meinem Client aus Aufnahmen sowie Filme vom HauptVDR sehen kann.
    Das Verzeichnis Video0 liegt bei EasyVDR unter root/media/video0 und unter Zendeb root/video.
    Das Verzeichnis Filme1 liegt bei EasyVDR unter root/media/Filme1 und unter Zendeb root/media.
    Leider hab es immer noch nicht geschafft meine fstab sowie exports.conf richtig einzustellen. Hab auch schon viele Foren und anderen Seiten danach durchsucht, doch leider bekomme ich es nicht gebacken.
    Hoffen von euch kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen, müsste nur mal sehen wie das Aussehen soll damit ich es auch in Zukunft für immer weiß.
    Ich poste mal meine Exports.conf vom EasyVDr sowie meine fstab vom Zendeb client.
    Ip des NFS Server (EasyVDR HauptVDR): 192.168.178.37 (User:easyvdr ; pass:easyvdr)
    Ip des NFS Clients (Zendeb 0.4.0) : 192.168.178.22 (User: smt pass: smt)


    Ich weiß auch das dieses Thema schon etliche male abgehandelt wurde jedoch brachten mich diese Threads auch nicht wirklich weiter, dies scheint ja eigentlich kein Problem zu sein, hab es aber selbest noch nie hinbekommen.

  • Hallo, hatte das damals so gemacht:


    Unter Easyvdr in die exports:


    /media/video0 192.168.178.0/255.255.255.0(rw,sync,no_all_squash)
    /media/filme1 192.168.178.0/255.255.255.0(rw,sync,no_all_squash)



    Dann in Zendeb unter /video einen Ordner erstellen mit dem Namen "Server", also /video/Server und noch in diesen eine .donotdelete Datei (das der Ordner nicht gelöscht wird).
    Nun eine z.B. mount.sh erstellen und irgendwo ablegen. Ich nehme jetzt mal als Ort /mnt/mount.sh (bitte ausführbar machen 777). In diese mount.sh kommt dann:


    mount -t nfs 192.168.178.37:/media/video0 /video/Server && /usr/bin/touch /video/.update
    mount -t nfs 192.168.178.37:/media/filme1 /media


    Damit diese mount.sh aufgerufen wird unter /etc/init.d/mountnfs.sh folgendes eingefügt:


    esac


    ping -c 1 192.168.178.37 && /mnt/mount.sh


    : exit 0


    Ich weiß es sieht wild aus, aber so hat das damals bei mir geklappt. Gibt auch bestimmt schönere Lösungen.


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von zwick der agent ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!