PVR350: Ton geht, aber keine Lautstärkenregelung

  • Hallo allerseits,


    ich habe eine PVR350 eingebaut (zum TV schauen im Ausland übers Internet, s. anderes Thread) und die Bildwiedergabe funktioniert ganz prima bei easyvdr.


    ABER: Die Tonausgabe funktioniert nur eingeschränkt: Ich kann zwar prima den Ton hören, aber die Lautstärkeregelung und damit auch mute funktionieren nicht.
    Angeschlossen habe ich beide Tonkanäle an die Kabelpeitsche der PVR.


    Was muß ich machen, damit die Lautstärkeregelung funktioniert?


    Viele Grüße,


    T.

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • die PVR350 kann hardwaremäßig den Ausgangston nicht regeln. Schleus ihn in die Soundkarte und von da wieder in den TV. Regelung dann mit avolctl-plugin möglich, aber auch nicht perfekt

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!