smbmount von Windows Shares

  • Guten Abend.
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem neu eingerichteten "Server" (S100 mit XP und angeschlossener ext. Festplatte). Ich möchte zwei Partitionen über Samba in mein VDR Filesystem einbinden. Das manuelle mounten der Shares (G und H) funktioniert hervorragend, allerdings werden die Partitionen nicht über meine fstab eingebunden.


    Der Eintrag lautet:


    Code
    //Myremo/H	/film/share1	smbfs uid=xxxxx,passwdxxxxx=,defaults	0 0  
    //Myremo/G	/share	smbfs	uid=xxxxx,passwd=xxxxx,defaults	0 0


    Hier jetzt mein Problem:
    Sobald VDR gestartet ist und läuft ist ein mount -a erfolgreich, d.h. die beiden Partitionen werden eingebunden, so daß der fstab Eintrag eigentlich stimmen müßte. Ich finde aber in keinem log (weder messages noch in den Samba logs) einen Hinweis darauf, warum die Partitionen nicht gemoutet wurden (vor dem mount -a).
    Einzig dies ist zu lesen:



    Bin dankbar für eure Ideen dazu...
    Stefan

    Produktiv: Intel D945GCLF2 in HyperMedia Gehäuse (6cm hoch); VGA2Scart mit easyVDR 8.06 und FRC Patch auf 80 cm Röhre; Satelco Easywatch DVB-C (KD), Standard lirc-Empfänger mit Medion FB, Notebooklaufwerke


    Bastelprojekt: HP Vectra mit PIV 1,6 Ghz, Radeon 9250 mit VGA2Scart


    Homeserver: AMD Geode 1750 mit debian sqeeze als Fileserver

    Einmal editiert, zuletzt von troubledmind ()

  • Vielen Dank, werde gleich versuchen.
    Stefan

    Produktiv: Intel D945GCLF2 in HyperMedia Gehäuse (6cm hoch); VGA2Scart mit easyVDR 8.06 und FRC Patch auf 80 cm Röhre; Satelco Easywatch DVB-C (KD), Standard lirc-Empfänger mit Medion FB, Notebooklaufwerke


    Bastelprojekt: HP Vectra mit PIV 1,6 Ghz, Radeon 9250 mit VGA2Scart


    Homeserver: AMD Geode 1750 mit debian sqeeze als Fileserver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!