Softdecoder plugin

  • Hi,


    keine Ahnung, wieviel davon hardware accelerated ist. Das es aber ein spezieller CL266 ist in DirectFB - und nicht etwa generic FB - sollte irgendwas auch hardware-beschleunigt sein. Ob der MPEG-Dekoder genutzt wird - keine Ahnung. Dafür müßten aber auch die entsprechenden Funktion in DirectFB für MPEG-Wiedergabe genutzt werden; weiß ich ebenfalls nicht, ob softdevice diese nutzt.


    DFB++ hat bei mir ohne Zutun aus cvs funktioniert. Ganz ohne zutun? Nein, beim Configure wurde directFB nicht gefunden, ich mußte ein "export PKGCONFIG_PATH=/usr/local/lib/directfb/pkgconfig" oder so ähnlich (hab ein schlechtes Gedächtnis) machen vor dem autogen.sh. Kann aber daran liegen, daß ich Gentoo verwende.


    Gruß, Matthias

    Server: Athlon XP 2000+, WinTV Nova-s, VDR 1.6.0-r2, streamdev-0.5.0_pre
    Client 1 "SCU": Pentium M 1.4Ghz, i855GM Grafik, diskless, VDR 1.4.1, streamdev-client, softdevice with DirectFB
    Client 2 "Epia": Via Epia M10000, diskless, VDR 1.3.17, dxr3, streamdev-client
    Client 3 "XBMC": Acer Aspire Revo R3600 (ION/Atom230), Ubuntu 9.04, XBMC svn pvr_testing

  • So, hier wie versprochen die Ausgabe vom softdevice-Plugin 0.0.5pre1 mit FB übersetzt. Ich versuche, eine VDR-Aufnahme abzuspielen, aufgenommen mit dem analogtv-Plugin in MPEG2, 720x576, 5000kBit/s, Audio 48kHz, 160kBit/s.
    Ausgabe:

    Keine Ahnung, ob das vielleicht an der analogtv-Aufnahme liegt. Mplayer mit directFB spielt das einwandfrei ab. Mein anderer Client mit DXR3-Karte hat auch keine Probleme damit.
    Und jetzt?
    Gruß, Matthias

    Server: Athlon XP 2000+, WinTV Nova-s, VDR 1.6.0-r2, streamdev-0.5.0_pre
    Client 1 "SCU": Pentium M 1.4Ghz, i855GM Grafik, diskless, VDR 1.4.1, streamdev-client, softdevice with DirectFB
    Client 2 "Epia": Via Epia M10000, diskless, VDR 1.3.17, dxr3, streamdev-client
    Client 3 "XBMC": Acer Aspire Revo R3600 (ION/Atom230), Ubuntu 9.04, XBMC svn pvr_testing

  • Das liegt am Plugin,


    du hast keine CPU die MMX2 kann und somit der movntq_r2m nicht geht.


    du kannst entweder in der utils.h ziemlich weit oben das Makro ändern
    movntq_r2m durch movq_r2m ersetzen, oder noch ca. 1 Stunde auf die neue Version warten :grinzs


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Das warte ich. Freu! :rolleyes:

    Server: Athlon XP 2000+, WinTV Nova-s, VDR 1.6.0-r2, streamdev-0.5.0_pre
    Client 1 "SCU": Pentium M 1.4Ghz, i855GM Grafik, diskless, VDR 1.4.1, streamdev-client, softdevice with DirectFB
    Client 2 "Epia": Via Epia M10000, diskless, VDR 1.3.17, dxr3, streamdev-client
    Client 3 "XBMC": Acer Aspire Revo R3600 (ION/Atom230), Ubuntu 9.04, XBMC svn pvr_testing

  • Wie versprochen, heute noch die neue Version:


    http://www.k13zoo.de/vdr/vdr-softdevice-0.0.5.tar.bz2


    Es geht (bei mir zumindest) ausgabe über:
    - Framebuffer (Da braucht man aber schon mind >1GHz)
    - DirectFB
    - Vidix (OSD ist ein bisschen blass)
    (Jeweils Fullscreen und mit nicht transparentem OSD)
    XV hab ich im Moment nicht getestet (da ich grad kein passenden X-server drauf hab)


    es gibt noch einen Patch von Vadim Catana für die Raedon für transparentes OSD:
    http://www.k13zoo.de/vdr/


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Und hier mein Feedback:


    softdevice-0.0.5 mit DirectFB übersetzt: Schwarzer Bildschirm, Absturz, Console bleibt schwarz.


    Mit FB übersetzt:
    Beim Abspielen einer MPEG2-Aufnahme kommt es immer wieder zu Rucklern/Sprüngen, siehe auch angehängte Datei mpeg2.log. Wahrscheinlich ist der Epia M10000 zu langsam :(
    Beim Abspielen einer MPEG1-Aufnahme wird diese nicht richtig dekodiert, ich bekomme jede Menge Fehlerausgaben. Siehe angehängte Datei mpeg1.log. Die Fehlerausgaben von stderr stehen dummerweise ganz am Anfang des Log-Files.


    Wie könnte es jetzt weitergehen?
    Wie bekomme ich softdevice mit DirectFB zum rennen?
    Bringt mir DirectFB an der Stelle überhaupt etwas gegenüber FB?
    Könnte man nicht auch die reengineerte ddmpeg-Lib von Ivor verwenden, um MPEGs auf Epia abzuspielen?


    Fragen über Fragen... Hat jemand Antworten?
    Gruß, Matthias

    Dateien

    Server: Athlon XP 2000+, WinTV Nova-s, VDR 1.6.0-r2, streamdev-0.5.0_pre
    Client 1 "SCU": Pentium M 1.4Ghz, i855GM Grafik, diskless, VDR 1.4.1, streamdev-client, softdevice with DirectFB
    Client 2 "Epia": Via Epia M10000, diskless, VDR 1.3.17, dxr3, streamdev-client
    Client 3 "XBMC": Acer Aspire Revo R3600 (ION/Atom230), Ubuntu 9.04, XBMC svn pvr_testing

  • Und hier noch das mpeg2.log.
    Gruß, Matthias

    Dateien

    Server: Athlon XP 2000+, WinTV Nova-s, VDR 1.6.0-r2, streamdev-0.5.0_pre
    Client 1 "SCU": Pentium M 1.4Ghz, i855GM Grafik, diskless, VDR 1.4.1, streamdev-client, softdevice with DirectFB
    Client 2 "Epia": Via Epia M10000, diskless, VDR 1.3.17, dxr3, streamdev-client
    Client 3 "XBMC": Acer Aspire Revo R3600 (ION/Atom230), Ubuntu 9.04, XBMC svn pvr_testing

  • Zitat

    Original von hubermat


    Könnte man nicht auch die reengineerte ddmpeg-Lib von Ivor verwenden, um MPEGs auf Epia abzuspielen?


    Hi hubermat,


    das wäre echt super! Bin leider selber Linux-Neuling und mit C-Proragrammierung habe ich zu meinem größten Bedauern bisher noch nicht viel zu tun gehabt (es wird Zeit sich weiterzubilden). Bis jemand fähigeres als ich den Onboard-Decoder zum Laufen bringt habe ich mir als Übergangslösung eine DXR3-Karte ersteigert, ich fürchte nämlich, dass das Epia einfach nicht genügend Power für den Softdecoder hat, sonst hätte ich ihn gerne genutzt :)
    Hab in deiner Signatur gesehen, das Peggy1 auch mit ner DXR3 bestückt ist. Wie sind deine Erfahrungen bezüglich der Stabilität in dieser Konstellation?


    Grüße und gute Nacht ccoma

    EPIA M10000 - 256MB Apacer DDR-RAM - Samsung 120 GB - Pioneer slot-in DVD - caseless - DVB-T Budget - DXR3 - c't VDR

  • Hi,


    Peggy1 läuft mit einem AMD K6-2 300 MHz und DXR3-Karte. Die DXR3 läuft relativ instabil, es kommt immer wieder zu Abstürzen der DXR3, d.h. die DXR3 hängt sich auf und muß reinitialisiert werden. Allerdings habe ich bei Peggy1 auch mit schlechten Netzwerktreiber/billiger Netzwerkkarte zu kämpfen, sodaß es auch daran liegen kann. Bei Peggy1 kommt alles über's Netz, root, Video-Daten, etc. (mit streamdev bzw. NFS).


    Mit dem Epia M10000 habe ich die DXR3-Karte noch nicht probiert. Ich dachte eigentlich, ich könnte den TV-Out verwenden und irgendetwas software-basiertes. Angeblich soll der M10000 ja auch DVD in Software dekodieren können. Ach ja: mit mplayer und directFB kann ich schon wunderbar Filme abspielen. Dann sollte es eigentlich von der Performance her für das softdevice auch reichen.


    Aber vielleicht muß ich mir halt doch mal die ddmpeg-Library anschauen. In meinem Kernel (2.4.24-epia) ist die ja wohl schon integriert, allerdings in dem Modul via_v4l_drv. Irgendwo habe ich aber gelesen, daß sich dieses Modul mit FB nicht verträgt, sondern für X gedacht ist. Hmmm.


    Ich will ja auch das Rad nicht neu erfinden. Das softdevice ist eigentlich prima, wenn es jetzt halt nur noch die Hardwarebeschleunigung des CLE266 nutzen könnte...


    Gruß, Matthias

    Server: Athlon XP 2000+, WinTV Nova-s, VDR 1.6.0-r2, streamdev-0.5.0_pre
    Client 1 "SCU": Pentium M 1.4Ghz, i855GM Grafik, diskless, VDR 1.4.1, streamdev-client, softdevice with DirectFB
    Client 2 "Epia": Via Epia M10000, diskless, VDR 1.3.17, dxr3, streamdev-client
    Client 3 "XBMC": Acer Aspire Revo R3600 (ION/Atom230), Ubuntu 9.04, XBMC svn pvr_testing

    Einmal editiert, zuletzt von hubermat ()

  • Hi hubermat,


    also die concealing errors kommen vermutl. daher, dass der Prozessor nicht mehr mit kommt. (?) Oder das MPEG1 nicht richtig gedemuxt wird.


    Du könntest mal probieren, softdevice ohne einen Treiber zu übersetzen, also alle *_SUPPORT im Makefile ausklammern. Es wird dann ein Dummy-Treiber verwendet, dann kannst anhand der CPU-Last schon mal schaun, ob der Prozessor zum Dekodieren des MPEG's reicht.
    Du kannst auch mal VERT_SCALING und DEINTERLACE in der utils.h ausklammern.


    Oder mir beim Debuggen von DirectFB helfen :-). Schick mir mal den Output und wo das Plugin abstürzt.
    Wahrscheinlich unterstützt deine Grafikkarte kein Color-Keying. Klammere mal dann in video-dfb.c die Zeile Set_dst_colorkey aus und klammere die Zeile in der DLOP_NONE steht ein.
    (Leider lockt DrectFB irgendwie die lokale Konsole so dass ich nach dem Starten VDR nur noch über ssh killen kann)


    Notfalls können wir das auch PM ausmachen.


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Hallo Roland,


    1. Immernoch keine Ahnung, wo die concealing errors herkommen.
    2. Habe versuchsweise VERT_SCALING und DEINTERLACE ausgeklammert, hat überhaupt nichts gebracht, MPEG2 ruckelt immernoch.
    3. Habe nochmal DirectFB versucht. Inzwischen kann ich die Ausgabe sehen (hurra!), über ssh. Das OSD erscheint nicht, aber ich kann blind zu den Recordings navigieren und abspielen, leider mit gleich bescheidenem Ergebnis wie mit FB direkt. MPEG2 ruckelt immernoch, MPEG1 kann immernoch nicht abgespielt werden (concealing errors).
    4. Ich habe auch ein paar Debug-Ausgaben von Dir wieder reingenommen, vielleicht hilft's Dir ja. Ich muß mich erstmal in DirectFB reinarbeiten, bevor ich hier weitermachen kann.
    5. Der Test mit SetDstColorKey und DLOP_NONE hat auch nichts weiter gebracht - laut SCAPS kann der Via-Treiber DstColorKeying.
    6. Anbei der Output von softdevice mit DirectFB auf VIA Epia M10000.


    Gruß, Matthias

    Dateien

    Server: Athlon XP 2000+, WinTV Nova-s, VDR 1.6.0-r2, streamdev-0.5.0_pre
    Client 1 "SCU": Pentium M 1.4Ghz, i855GM Grafik, diskless, VDR 1.4.1, streamdev-client, softdevice with DirectFB
    Client 2 "Epia": Via Epia M10000, diskless, VDR 1.3.17, dxr3, streamdev-client
    Client 3 "XBMC": Acer Aspire Revo R3600 (ION/Atom230), Ubuntu 9.04, XBMC svn pvr_testing

  • Es wundert mich wirklich, dass bis jetzt noch nicht die neue libsoftmpeg angesprochen wurde... :rolleyes:
    Das Projekt hört sich nämlich ziemlich vielversprechend an und scheint geradezu wie geschaffen für das softdevice-plugin:


    Zitat

    A new library dedicated to software based MPEG decoding is born. It focuses on live video streaming with audio/video synchronization based on libavcodec, DirectFB and FusionSound.

  • Hi gEistiO,


    > Es wundert mich wirklich, dass bis jetzt noch nicht die neue libsoftmpeg angesprochen wurde...
    > Das Projekt hört sich nämlich ziemlich vielversprechend an und scheint geradezu wie geschaffen für das softdevice-plugin:


    beim Aufruf von demo/dfb_ts ist meine Konsole weg!
    Abhilfe schafft nur die Hungerkralle oder ein remote reboot.


    andererseits


    Habe momentan erste Erfolge mit mplayer auf dem
    EPIAM10000 und directFB (CVS)

  • hi pram,


    hast Du oder jemand anderer das softdevice für directFB compiliert?


    bei mir kommt das da raus! :O



    /usr/local/src/vdr/PLUGINS/src/softdevice# make all
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -L../../../../ffmpeg/libavcodec -c -DUSE_MMX -DPLUGIN_NAME_I18N='"softdevice"' -DDFB_SUPPORT -I../../../include -I../../../../DVB/include -I../../../../ffmpeg/libavcodec `directfb-config --cflags` softdevice.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -L../../../../ffmpeg/libavcodec -c -DUSE_MMX -DPLUGIN_NAME_I18N='"softdevice"' -DDFB_SUPPORT -I../../../include -I../../../../DVB/include -I../../../../ffmpeg/libavcodec `directfb-config --cflags` utils.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -L../../../../ffmpeg/libavcodec -c -DUSE_MMX -DPLUGIN_NAME_I18N='"softdevice"' -DDFB_SUPPORT -I../../../include -I../../../../DVB/include -I../../../../ffmpeg/libavcodec `directfb-config --cflags` i18n.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -L../../../../ffmpeg/libavcodec -c -DUSE_MMX -DPLUGIN_NAME_I18N='"softdevice"' -DDFB_SUPPORT -I../../../include -I../../../../DVB/include -I../../../../ffmpeg/libavcodec `directfb-config --cflags` video.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -L../../../../ffmpeg/libavcodec -c -DUSE_MMX -DPLUGIN_NAME_I18N='"softdevice"' -DDFB_SUPPORT -I../../../include -I../../../../DVB/include -I../../../../ffmpeg/libavcodec `directfb-config --cflags` mpeg2decoder.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -L../../../../ffmpeg/libavcodec -c -DUSE_MMX -DPLUGIN_NAME_I18N='"softdevice"' -DDFB_SUPPORT -I../../../include -I../../../../DVB/include -I../../../../ffmpeg/libavcodec `directfb-config --cflags` audio.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -L../../../../ffmpeg/libavcodec -c -DUSE_MMX -DPLUGIN_NAME_I18N='"softdevice"' -DDFB_SUPPORT -I../../../include -I../../../../DVB/include -I../../../../ffmpeg/libavcodec `directfb-config --cflags` video-dummy.c
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -L../../../../ffmpeg/libavcodec -c -DUSE_MMX -DPLUGIN_NAME_I18N='"softdevice"' -DDFB_SUPPORT -I../../../include -I../../../../DVB/include -I../../../../ffmpeg/libavcodec `directfb-config --cflags` video-dfb.c
    video-dfb.c: In function `DFBEnumerationResult EnumCallBack(unsigned int,
    DFBDisplayLayerDescription, void*)':
    video-dfb.c:56: error: `cerr' undeclared (first use this function)
    video-dfb.c:56: error: (Each undeclared identifier is reported only once for
    each function it appears in.)
    video-dfb.c:56: error: `endl' undeclared (first use this function)
    video-dfb.c: In constructor `cDFBVideoOut::cDFBVideoOut()':
    video-dfb.c:158: error: `Clear' undeclared (first use this function)
    video-dfb.c:159: error: `Flip' undeclared (first use this function)
    video-dfb.c:209: error: `SetCooperativeLevel' undeclared (first use this
    function)
    video-dfb.c:211: error: `SetDstColorKey' undeclared (first use this function)
    video-dfb.c:216: error: `GetDescription' undeclared (first use this function)
    video-dfb.c: In member function `void cDFBVideoOut::SetParams(int, int)':
    video-dfb.c:241: error: `SetConfiguration' undeclared (first use this function)
    video-dfb.c:248: error: `SetScreenLocation' undeclared (first use this
    function)
    video-dfb.c:252: error: `GetSurface' undeclared (first use this function)
    video-dfb.c:227: Warnung: unused variable `DFBDisplayLayerDescription desc'
    video-dfb.c: In member function `virtual void cDFBVideoOut::Refresh()':
    video-dfb.c:271: error: `Clear' undeclared (first use this function)
    video-dfb.c:272: error: `Lock' undeclared (first use this function)
    video-dfb.c:276: error: `Unlock' undeclared (first use this function)
    video-dfb.c:277: error: `Flip' undeclared (first use this function)
    video-dfb.c: In member function `virtual void cDFBVideoOut::YUV(uint8_t*,
    uint8_t*, uint8_t*, int, int, int, int)':
    video-dfb.c:287: error: `Lock' undeclared (first use this function)
    video-dfb.c:340: error: `Unlock' undeclared (first use this function)
    video-dfb.c: In member function `virtual void cDFBVideoOut::CloseOSD()':
    video-dfb.c:350: error: `Clear' undeclared (first use this function)
    video-dfb.c:351: error: `Flip' undeclared (first use this function)
    video-dfb.c: In destructor `virtual cDFBVideoOut::~cDFBVideoOut()':
    video-dfb.c:362: error: `Release' undeclared (first use this function)
    /usr/include/c++/3.3/iostream: Auf höchster Ebene:
    video-dfb.c:65: Warnung: `DFBEnumerationResult EnumVideoModeCallback(int, int,
    int, void*)' defined but not used
    make: *** [video-dfb.o] Fehler 1


    _____________________
    ich geh jetzt schlafen

  • Zitat

    Original von gEistiO
    Das Projekt hört sich nämlich ziemlich vielversprechend an und scheint geradezu wie geschaffen für das softdevice-plugin:


    fyi: mihu meinte gestern im irc, das er wohl noch ein plugin fuer vdr zusammen
    bastelt, um mehr entwickler dafuer zu "begeistern". koennte man ja dann wunderbar
    mit softdevice kombinieren?


    -- randy

  • Hi pram,


    ich schlage folgende Änderung für softdevice.c vor.
    ____________________
    /*
    * softdevice.c: A plugin for the Video Disk Recorder
    *
    * See the README file for copyright information and how to reach the author.
    *
    * $Id: hello.c 1.11 2002/12/13 15:01:43 kls Exp $
    */


    #include <getopt.h>
    #include <stdlib.h>
    #include <vdr/interface.h>
    #include <vdr/plugin.h>
    #include <vdr/player.h>
    #include <vdr/osdbase.h>


    #include <sys/mman.h>
    #include <sys/ioctl.h>
    #include <linux/fb.h>
    #include "i18n.h"


    #ifdef VIDIX_SUPPORT
    #include "video-vidix.h"
    #define VDEVICE cVidixVideoOut
    #endif


    #ifdef FB_SUPPORT
    #include "video-fb.h"
    #define VDEVICE cFBVideoOut
    #endif


    #ifdef DFB_SUPPORT
    #include "video-dfb.h"
    #define VDEVICE cDFBVideoOut
    #endif


    #ifdef XV_SUPPORT
    #include "video-xv.h"
    #define VDEVICE cXvVideoOut
    #endif


    #ifndef VDEVICE
    #include "video-dummy.h"
    #define VDEVICE cDummyVideoOut
    #endif
    __________________________


    suche jemanden, der softdevice/video-dfb.c erfolgreich übersetzen kann bzw. einen Zielführenden Hinweis parat hat.

  • Hi,

    Zitat

    suche jemanden, der softdevice/video-dfb.c erfolgreich übersetzen kann bzw. einen Zielführenden Hinweis parat hat.


    was fehlt ist ein include von stream.h oder iostream.h oder so ähnlich.
    Gruß, Matthias

    Server: Athlon XP 2000+, WinTV Nova-s, VDR 1.6.0-r2, streamdev-0.5.0_pre
    Client 1 "SCU": Pentium M 1.4Ghz, i855GM Grafik, diskless, VDR 1.4.1, streamdev-client, softdevice with DirectFB
    Client 2 "Epia": Via Epia M10000, diskless, VDR 1.3.17, dxr3, streamdev-client
    Client 3 "XBMC": Acer Aspire Revo R3600 (ION/Atom230), Ubuntu 9.04, XBMC svn pvr_testing

  • Hi,
    ich werd mir eure Vorschläge mal anschaun, auch die erwähnte Libsoftmpeg.
    Das hört sich auf den Ersten Blick wirklich interessant an und ich glaub das ist auch gar nicht so schwer zu implementieren (hoffe ich)
    Leider habe ich aber die nächsten Tage noch keine Zeit dazu :(


    Gruß
    Roland

    Software: VDR 1.4.3, mp3, osdpip, streamdev-server, femon, wapd, X11, Wireless Keyboard Kernel: 2.6.18
    Hardware: 1x DVB-S v 1.3, 1x Skystar 2, Celeron@2GHz, 256 MB RAM, 4 HDs Raid1/5, Total: 600 GB, Asus P4S533 cmi8738 & LAN on board 6 PCI
    40" Sammelbestellungs-LCD an ATI Radeon 9550 DVI-Out + tvtime, 70 cm TV an J2-RGB-Out
    Organisator der ersten und zweiten VDR-Sanitizer Sammelbestellung.
    In progress: POV-ION 330 - MediaPointer MP-S2 - vdr 1.7.9 - vdr-xine(vdpau)

  • Zitat

    Original von hubermat
    Hi,
    was fehlt ist ein include von stream.h oder iostream.h oder so ähnlich.
    Gruß, Matthias


    Danke Dir


    2 Stunden grepen,finden und haben es an den Tag gebracht
    (und ich sach noch, spiel nicht mit den Header-Dateien)
    DirectFB Header und dfb++ Header sollte man nicht durcheinander bringen. Aberein bischen damit tricksen muß man schon, sonst wird es nix mit DirectFB)


    /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-softdevice.so.1.2.6 :)


    Leider kann ichs erst am Montag testen (Der Rechner steht im Büro :()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!