was haltet Ihr von diesem TFT Display ?

  • Hi,


    ich habe einen Vorgänger von DIESEM in 7" und bin eigentlich sehr zufrieden...


    EDIT: Ich Dummerchen - Da ist doch ein Link in meiner Sig :idee


    Es ist Chinakrams, das sollte klar sein aber dennoch tut es hier mit dem egalax Treiber, der vom Graphtft-Plugin jetzt unterstützt wird wunderbar den Dienst. Eben mit dem Graphtft Plugin ist es einfacher denn je die Dinger zum Laufen zu bekommen - wenn sie unterstützt werden! Dazu könntest Du Horchi kontakten. Der pflegt mit Data zusammen das Plugin und die Themes...


    BTW: Mir 'persönlich' ist für die Bedienung beim Musik hören usw. das 7" etwas klein! Dafür irritiert es beim Fernsehen nicht so gewaltig...

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Hallo,


    Taipan: Danke für die Blumen. Zur Sig: Oooch, gar kein AvP :weinen ;)


    Zum Display kann ich wenig sagen, da keine nähere Spezifikation zu erkennen ist.
    Zum 16:9 Verhältnis lässt sich sagen, dass bei den derzeit vorhandenen graphTFT Themes die dargestellten Bilder dann leicht verzerrt werden. Aber wirklich nur leicht. Ich habe selbst so eines (siehe Signatur-Gehäuse).
    Das von Taipan vorgeschlagene Display hat eine 4:3 Darstellung. Das wäre optimal und kostet nur einen Euro mehr. Ich würde hier zugreifen.


    So ein Display macht sich auch gut als digitaler Bilderramen, was ebenfalls vom graphTFT Plugin unterstützt wird (Stichwort dia.sh).


    Ob die jeweiligen Displays unterstützt werden, können weder horchi noch ich euch sagen. Das graphTFT Plugin unterstützt die Displays nicht direkt, sondern bekommt die Eingaben aus dem Event Device. Das Touchdispaly selbst muss vom Kernel unterstützt werden.
    Wenn das Event Device Werte liefert, kann graphTFT auch was damit anfangen. Die Art der Werte, hauptsächlich abhängig vom Koordinatenursprung und der Auflösung des Touchscreens, wertet dann wieder das graphTFT aus.
    Die graphTFT 0.3.0 Version funktionierte mit eGalax Displays nicht auf Anhieb, weil ich ein Soundgraph Display beim Test von horchis Entwicklung nutzte. Das "tickte" etwas anders. Horchi selbst hat gar kein Touchscreen was, wie ich finde, seine Leistung noch mal unterstreicht.
    Aber mit der aktuellen graphTFT Version sollte jetzt alles gehen, was vom Linux Kernel unterstützt wird.


    Soweit mein kleiner Beitrag.
    Schon mal viel Spaß mit dem Touchscreen.


    gruß
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

    2 Mal editiert, zuletzt von data ()

  • Hähä,


    Ich Dummerchen die 2te!
    Es sind alte Bildchen in der Signatur; das ändere ich sogleich. Wo hab ich denn die Kamera... :unsch

  • Hi,


    also wirklich, so etwas habe ich nicht erwartet. Super response. Vielen Dank.


    Ich werde mein Gehäuse genau nachmessen, und mich dann für eines der beiden Entscheiden. Aber wahrscheinlich gehe ich in die Richtung Reichelt Display mit einer 4:3 Darstellung, denn erstens läuft es (bzw. ein Vorgänger) beim Taipan, und zweitens sieht die 4:3 Darstellung lt. Data besser aus.


    Mich stört eigentlich nur der Preis. Denn knapp 170 € sind kein Pappenstiel. Besonders für etwas was nur den WOW Effekt steigert.


    Was haltet Ihr von diesen Refurbished (aufgearbeiteten) Displays. Wenn hier nur der Rahmen etwas verkratzt ist, wäre mit dies egal. Denn den würde das Display sowieso ohne Rahmen einbauen wollen.


    http://www.wewa.de/index.php?c…chscreen-Refurbished.html


    Gruss Mario

  • Hi,


    das Dispaly steigert nicht nur den WOW Effekt - wofür es sich aber natürlich auch hervorragend eignet ;)
    Du kannst damit den VDR auch bedienen ohne den Fernseher einschalten zu müssen. Das ist z.B. für Musik wiedergabe über eine Stereoanlage recht praktisch.
    Und, wie schon gesagt, auch als Bilderrahmen sehr schön.


    Gegen überarbeitete Displays ist nichts zu sagen, finde ich. Vielleicht findest Du in der Bucht ja auch noch was nettes.


    gruß
    data

    VDR: easyVDR 0.8.0 - VDR 1.7.0
    CPU: Athlon 4850e; MB: Gigabyte GA-MA78GM-S2H; RAM: 2 GB DDR2; HDD: 2TB SATA; DVD-Brenner; DVB-C: Hauppauge WinTV DVB-C 4MB Mod; STB AVBoard 1.3; Case: Thermaltake DH 202

    Einmal editiert, zuletzt von data ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!