Umlauteproblem im EPG bei DAS VIERTE

  • Hallo!


    Über Umlauteprobleme im EPG nach Umstellung auf UTF-8 wurde hier ja schon oft berichtet/geklagt, und auch darüber, wie man diese Probleme löst. Die Probleme hatte ich auch und habe sie mit den Anleitungen hier gelöst.


    Nun kommt das Merkwürdige: Das hat auch geklappt, mit der Ausnahme beim Sender "DAS VIERTE". Dort sieht man anstelle von ä, ö, ü usw. seltene Sonderzeichen.


    Am Zeichensatz kann es nicht liegen, bei anderen Sendern wird es ja korrekt angezeigt. Ich verwende kein tvmovie2vdr.


    ä -> ein Kästchen
    ö -> ij
    ü -> wie ein p mit verlängertem senkrechtem Strich
    ß -> 7/8


    Kann das jemand erklären? Wie behebt man dieses Problem?


    Danke

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

  • Beim Zusammensuchen der Infos für eine Antwort, habe ich Folgendes gefunden und getestet:


    /etc/default/vdr

    Zitat

    VDR_CHARSET_OVERRIDE="ISO-8859-9"
    VDR_LANG="de_DE.UTF-8"


    Die zweite Zeile fehlte bei mir, nun kann auch DAS VIERTE Umlaute.


    Danke

    Software: yavdr 0.2| Kernel2.6.32 | Hardware: GA-M85M-US2H| AMD Athlon X2 5200 | 2GB | Technisat Cable Star HD2 | LG-DH16S (black) | Samsung ECO-GREEN F2 1,5TB | Compucase 7K09B-FP25U (black) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!