MKV fähiger Player mit Dual/Quadcoreunterstützung?

  • Hallo zusammen,


    da ich seit einigen Tagen von Slime die Atmolight USB Platine hab und dementsprechend meine HD Filme mit Ambilight schauen möchte hab ich nun folgendes Problem.
    Die Abfrage der Farbinformationen vom Atmolight Programm zieht sehr viel Leistung so das große 1080p Filme leider durch die Leistung des PCs stark ruckeln.
    Da ich aber schon einen Dualcore auf 2 x 2.8 Ghz mit einer 3870er Sapphire hab frag ich mich wie ich in einem einigermaßen gutem preislichen Rahmen noch mein System flotter machen kann.
    Ich hatte daran gedacht einen Quadcore einzubauen, wozu ich natürlich auch ein MKV bzw. HD fähiges Programm benötige was Quadcoreunterstützung anbietet.
    Gibt es sowas? Vielleicht auch kostenpflichtig?


    Danke!

  • Unter Linux?

    MLD 5.5 mit VDR 2.6.4 & Kodi 19.4 - Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 - AMD A8-7600 - 4 Gb RAM - Ausgabe via MSI N220GT-MD1GZ mit softhddevice & vdpau - 19.2E & 28.2E Empfang via Linux4Media L4M-Twin S2 ver 6.5 - Terratec Aureon 5.1 Fun TTP8 - Crucial m4 CT064M4SSD2 - Seagate Exos 7E8 in Scythe Quiet Drive SQD-1000 - Medion X10 RF Remote Control 20016398

  • Ja, Media Player Classic mit dem kostenpflichtigen CoreAVC (man kann aber paar Tage kostenlos testen), wodurch beide CPU-Kerne benutzt werden oder Media Player Classic Homecinema, welcher die HD-Videobeschleunigung einiger Grafikkarten nutzen kann.

    MLD 5.5 mit VDR 2.6.4 & Kodi 19.4 - Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 - AMD A8-7600 - 4 Gb RAM - Ausgabe via MSI N220GT-MD1GZ mit softhddevice & vdpau - 19.2E & 28.2E Empfang via Linux4Media L4M-Twin S2 ver 6.5 - Terratec Aureon 5.1 Fun TTP8 - Crucial m4 CT064M4SSD2 - Seagate Exos 7E8 in Scythe Quiet Drive SQD-1000 - Medion X10 RF Remote Control 20016398

  • Zitat

    Originally posted by villeneuve
    Ja, Media Player Classic mit dem kostenpflichtigen CoreAVC (man kann aber paar Tage kostenlos testen), wodurch beide CPU-Kerne benutzt werden oder Media Player Classic Homecinema, welcher die HD-Videobeschleunigung einiger Grafikkarten nutzen kann.


    1) Warum mit CoreAVC denn?


    2) Habe Media Center Classic Homecinema wohl gemeint.


    Für Windows und Matroska laufen am besten (IMHO) mit das CCCP (Combined Community Codec Pack), welcher kommt mit der übliche Codecs + Matroska und das Media Player Classic Homecinema auch schon. Mann kann dann die .mkv Files unter dem normalen WMP11 abspielen. Aber in meiner erfahrung dann bekomt mann probleme mit dem Untertitle, order Sub-Channel Audio ton. Was kein probleme unter Media Player Classic (bzw. MPC Homecinema), darstellt.


    Und das kostet dann ein FETTE 0.00€...

  • Die Videos mit der MPC-CoreAVC-Haali Media Splitter-Kombination zu dekodieren ist am einfachsten und problemlosesten, da es dabei egal ist, welche Grafikkarte man verwendet. BTW gibt der CoreAVC-Entwickler an, daß zukünftig auch die Hardwarebeschleunigung von Grafikkarten integriert werden wird.


    Von Codec-Packs wie dem von Dir erwähnten CCCP ist generell abzuraten.


    Weitere evtl. nützliche Software ist ReelFilter (um VDR-Aufnahmen vernünftig im MPC abzuspielen) und für die Freaks noch ReClock.

    MLD 5.5 mit VDR 2.6.4 & Kodi 19.4 - Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 - AMD A8-7600 - 4 Gb RAM - Ausgabe via MSI N220GT-MD1GZ mit softhddevice & vdpau - 19.2E & 28.2E Empfang via Linux4Media L4M-Twin S2 ver 6.5 - Terratec Aureon 5.1 Fun TTP8 - Crucial m4 CT064M4SSD2 - Seagate Exos 7E8 in Scythe Quiet Drive SQD-1000 - Medion X10 RF Remote Control 20016398

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!