Die MiniDVBLinux Distribution wird 2

  • :schiel


    ämmm, aber ich hab im Kernel doch nur den Timer Bug behoben...


    na mir solls recht sein :))


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hallo vdrjünger,


    verwechselst Du evtl. initramfs und kernel?
    Die letzte Kernel Modifikation ist vom 31.12.08:
    Version: 2.0.0-2.6.25.13.2_39
    Datum: 31.12.2008
    Der Kernel wird auch nicht so oft geändert.
    Die initramfs hingegen schon.


    Grüße
    Matthias

    SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP

    MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology), Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

  • Ich habe nun auch mal die MLD 2 getestet. Läuft an sich sehr, sehr gut. Ich habe nur 2 Probleme die mir bis jetzt aufgefallen sind und zwar.


    1.Bei Softdevice stelle ich die Bildnachbearbeitung auf linblend und standard. Diese Einstellung hat enorm viel bei mir gebracht. Das Bild ist nun ohne Fehler. Jedoch werden die Einstellungen nicht gespeichert.


    2.ICh möchte mit Winscp eine Verbindung aufbauen um Dateeien zu kopieren oder zu bearbeiten. Ich bekomme aber keine Verbindung hin.HAt da jemand ein kleines Howto oder weiß was ich machen muss?


    (3. Natürlich noch flackerndes OSd, womit ich aber noch leben kann immoment.)


    Ansonsten geniale Distri.

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

    Einmal editiert, zuletzt von dreamar ()


  • Zu 1)
    Du musst das Softdevice Menü zwingend mit Enter bzw. Ok verlassen, ansonsten werden die Einstellungen nicht übernommen


    Zu 2)
    Hast Du auch das SSH Addon installiert?

    SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP

    MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology), Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

  • Ja das SSH Addon ist installiert. Vielleicht liegt es an den Einstellungen. Ich bekomme aber keinen Zugriff auf die Box



    Edit: Jetzt läuft es auf einmal.
    Wie sieht es eigentlich mit MMS unter Softdevice und MLD aus?

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

    3 Mal editiert, zuletzt von dreamar ()

  • Zitat

    Original von dreamar


    Wie sieht es eigentlich mit MMS unter Softdevice und MLD aus?


    Wir arbeiten dran, wird aber noch dauern.

    SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP

    MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology), Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

  • Hallo,
    wenn Dein Rechner im Netzwerk erkannt wird(bei mir schau ich da im Router-Menü"Liste aller PCs" nach), geht es mit WINscp mit den Einstellungen s. Anhang (natürlich mit der IP deines Rechners) PW:root


    Grüße aus Thüringen

    Bilder

    MLD 4.0.1-64: softhddevice, skinnopacity, tvscraper ,...
    HTPC-Hardware: C847MS-E33+Celeron 847,Geforce GT610,4GB Ram,Cine S2 V6.5,WD15EADS 1,5TB,be quiet! Pure Power L7 300W,Lian Li PC-c37b,seduatmo + SEDU Controller SW 3.0 + T+B je33 Pix,L+R je 21 Pix mit WS2801, 7" Touch TFT,TV:LG42LH9000, AV: Onkyo TX-NR717+RC-836M mit Atric IR-WAKEUP USB eco[br][br]MLD 3.0:,div. Plugins,LIRC,LG-Brenner, Hauppauge Nexus2.1 m. RGB Out (handgebondet), Hauppauge WinTV NOVA SE2, K7S41, AMD GEODE 1750, 512 MB,300GB HDD, GLCD 240x128,SST-LC13,outsourced to my mother

  • Ja Danke Jungs. Das war nämlich auch mein Problem. Ich hatte bei Passwort nicht root eingegeben. Ich bin es von den anderen Distris anders gewohnt.

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

  • WIe wird es laufen? Ist vidix und cle266 kompatibel? Kriegt man das zusammen zum laufen oder garnicht erst versuchen?

    Keller: EasyVDR 0.5RC2, AE22V11, Cel. 600, 1x DVB-C TerraTec Cinergy 1200, Technisat SkyStar 2.6D (noch nicht angeschlossen)


    WZ: EasyVDR 0.5RC2, Digitainer II, Taulatin 1400, DVB-C TerraTec Cinergy 1200, DVB-S TT Budget S-1401


    S100 und VIA EPIA ME6000 liegen rum


    Umstieg auf DVB-S "in progress" da nach Umzug DVB-C zwar im Anschlussraum vorhanden ist, aber derzeit kein Vertrag mit einem Kabelanbieter gewünscht.


    bogi32b mybrute
    Pennergame

  • Ist schon bekannt wie man das Ab und zu auftretende Flackern im Bild beseitigen kann? Fällt besonders auf wenn schriftbalken eingeblendet werden.
    Im OSD flimmert es ja immer.

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

    Einmal editiert, zuletzt von dreamar ()

  • Zitat

    Original von dreamar
    Ist schon bekannt wie man das Ab und zu auftretende Flackern im Bild beseitigen kann? Fällt besonders auf wenn schriftbalken eingeblendet werden.
    Im OSD flimmert es ja immer.


    Hi,


    Claus, der die SMT Variante der MLD gebaut hat, ist für 3 Wochen (seid Montag) im Urlaub.
    Bitte noch etwas Geduld.


    Matthias

    SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP

    MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology), Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

    Einmal editiert, zuletzt von mattbug64 ()

  • Zitat

    Original von bogi32b
    WIe wird es laufen? Ist vidix und cle266 kompatibel? Kriegt man das zusammen zum laufen oder garnicht erst versuchen?


    Im Vidix Addon ist zwar der Unichrome Treiber, ich weiß aber nicht ob das jemals getestet wurde.
    Die Beschleunigung des Cle266er Chipsatzes wird nicht unterstützt.
    Bitte auch bedenken das die MLD für 6x86er CPU gebaut ist. 5x86er CPU laufen schlichtweg (noch) nicht.
    Die 5x86er Variante der MLD ist noch nicht fertig.
    Alternativ gibt es aber noch die 5x86er MLD 0.6.0. Die läuft auf jeden Fall auf VIA Epia Boards, aber eben HW Beschleunigt.


    Matthias

    SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP

    MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology), Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

    Einmal editiert, zuletzt von mattbug64 ()

  • Zitat

    Original von brauni
    Hallo. Ist MLD umgezogen? Ich habe keinen Zugriff auf die Seiten von Claus : http://www.minidvblinux.dyndns.org/index.php


    Umgezogen? Das ist eine dyndns.org-Adresse, die zieht mit um. Der Server steht wohl bei Claus zu hause.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    der MLD-Server wurde gehackt und nen Rootkid installiert. Deshalb wurde der vom Provider wenige Minuten mach dem Befall vorsorglich vom Netz genommen.
    Der Server sollte Morgen wieder online gehen, nachdem ich nun den Schadcode entfernt und die Angriffsfläche so weit wie möglich reduziert habe.


    Die dyndns Adresse verwenden wir, da der Versuch die statische Domain auf den neuen Server umzuziehen einfach nervtötend war.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

    Einmal editiert, zuletzt von clausmuus ()

  • Die MLD-Website ist nun wieder online.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!