Hat jemand vdrconvert & Debian Etch (+etobi) über vdradmin am Laufen?

  • Hallo!


    Mein VDR läuft wie geschmiert - einzig das Addon vdrconvert will einfach keine Konvertierung machen... wäre mir eigentlich ziemlich egal ob mpeg oder divx...
    Markiere ich in VDR-Admin die Aufnahme und gebe den vdrconvert Befehl, passiert einfach nichts...
    Ich habe schonmal probiert im Script auf projectx umzustellen, leider kein Erfolg. Mit dem Burn Plugin (u.a. per projectx) kann ich übrigens wunderbar DVDs brennen und ISO erstellen - soll heißen, funktionierende Tools sollten also an Bord sein.


    In mein Naivität hätte ich mir gedacht, dass einfach jemand seine umgeschriebenen Scripts veröffentlicht und ich diese drüberbügeln könnte... vdrconvert soll ja ansonsten relativ tot sein.
    Es sollte halt per vdradmin funktionieren, da sonst meine bessere Hälfte damit nicht umgehaben kann.


    Bin für alle Tipps dankbar - vor allem, da ich nicht mal einen Log entdecken kann...

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • tuts denn ohne vdradmin?


    log?


    debug in der datei vdrconvert.conf (in /etc/vdr/vdrconvert/ (?)) einschalten.
    dann sollte es in /var/log/vdrconvert/ entsprechende logs geben.

  • So - ich hätte mich redlich bemüht, leider wills noch nicht...


    ich habe die empfohlenen Änderungen lt. Wiki durchgeführt:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/C%27t-VDR_-_Project_X
    (Ich will bzw. muss ProjectX verwenden, da burn auch nur damit zuverlässig funktioniert)
    U. a. wird dadurch auch das volle Log aktiviert, was wirklich seeeehr viel Text bringt...



    und natürlich den Dienst neu gestartet;


    Dann einen Konvertierauftrag gegeben:

    Code
    echo "/srv/video.00/Focus_Thema/2007-09-14.15.50.50.99.rec/" >> /var/spool/vdrconvert/vdr2divx


    also ohne VDR-Admin, wie von wilderigel empfohlen...



    Leider erhalte ich "nur" diese Log Einträge:


    Was mir nicht wirklich meinen Fehler verrät...
    Hat jemand eine Idee?
    Danke für eure Hilfe!

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • Zitat

    Mit dem Problem bist Du nicht allein verwirrt Habe auch e-Tobi repositories im Einsatz und es will damit nicht.


    Dito hier....bekomme auch ähnliche (siehe ein Beitrag weiter oben), mir leider nichtssagende, Meldungen..
    EDIT// nachdem ich in den Skrpts /bin/sh nach /bin/bash geändert habe, startet es jetzt wenigstens.....Allerdings:


    Linux Mint Helena (Ubuntu 9.10),
    Athlon X250 2x3.0 GHZ/4GB RAM
    VDR 1.6.x, Streamdev-Server 0.5, Live 0.2 (Eigenkompilate)

    4 Mal editiert, zuletzt von vel_tins ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!