diverse Audio-CD-Probleme

  • Hallo zusammen,


    bin meiner Arbeit, die EasyVDR-Installation rund zu machen, bin ich auf ein weiteres Problem gestoßen:


    Das Abspielen von Audio-CDs. Auch, wenn es der ein oder andere als veraltete Technologie bezeichnen wird, finde ich es dennoch wichtig, um meine ganzen alten CDs noch abspielen zu können.


    Ich nutze dafür das cdda-Plugin. Wenn ich es manuell aufrufe, kann ich damit auch die CDs abspielen. Folgendes stört mich aber:


    a) "Disk abspielen", d.h. vdrcd sagt, dass es die Disk nicht identifizieren kann (und wählt dann keinen Player). Im Wiki steht, dass es eigentlich mit dem mp3-Plugin die CD öffnen müsste. Kann ich es hinbekommen, dass Audio-CDs mittels "Disk abspielen" geöffnet werden können?


    b) Wenn ich das Plugin beende, höre ich vom aktuellen TV-Sender keinen Ton mehr. Erst Umschalten auf einen anderen Kanal aktiviert ihn wieder.



    Weiß jemand Rat?


    Gruß,
    Bienchen :)

  • Hallo


    zu a) hab ich da ne´ vermutung


    imho benutzt das mp3plugin doch das cdfs
    (und nicht den direkten zugriff wie cdda)
    also müsste die audio-cd gemounted sein damits funktioniert


    evt.l hilft da <autofs> zu automatischen mounten


    gruß
    matthias


    VDR1:
    2x Anubis TYPHOON DVB-T PCI Card Light, Gigabyte GA-M56S-S3;AMD Athlon 64 X2 3800 (35W), 2GByteRam,NVidia 9500GT,Hitachi 320GByte SATA,
    DVD Samsung SATA, Samsung LE-40M86BD,easyvdr 0.8.6, Dvico USB-IR-Receiver/Medion FB; Trust SC5250->opt.->Denon AV


    VDR2:
    Esprimo 5600/AMD Sempron 64 3000+/1,5GB, Club3D 8400GS 512MB/G98 lowp. passiv,
    Nova-T500,,Dvico USB IR-Receiver/Medion FB, easyvdr 0.9A

  • Hi!


    Also USB-Sticks werden bei mir automatisch gemountet. (Weiss nicht, ob das damit zusammenhängt)


    Hier ein Auszug aus meiner fstab:


    Code
    # <file system> <mount point>            <type>                 <options>                       <dump>  <pass>
    /dev/dvd        /media/dvd              auto            ro,noauto,user,exec                     0       0
    /dev/dvd        /media/cdrom            auto            ro,noauto,user,exec                     0       0
    /dev/dvd        /media/cdfs             cdfs            ro,noauto,user                          0       0


    Was müsste ich dort testweise umstellen?


    Gruß,
    Bienchen :)

  • Hi


    ich glaub mit der fstab klappt das so einfach nicht


    schau doch mal hier:
    http://www.fbn-dummerstorf.de/…ux-0.12.1/html/vdr05.html



    dort Artikel 5.3


    gruß
    matthias



    P.S. den gibts auch noch
    http://www.greenfly.org/talks/autofs/autofs.html


    VDR1:
    2x Anubis TYPHOON DVB-T PCI Card Light, Gigabyte GA-M56S-S3;AMD Athlon 64 X2 3800 (35W), 2GByteRam,NVidia 9500GT,Hitachi 320GByte SATA,
    DVD Samsung SATA, Samsung LE-40M86BD,easyvdr 0.8.6, Dvico USB-IR-Receiver/Medion FB; Trust SC5250->opt.->Denon AV


    VDR2:
    Esprimo 5600/AMD Sempron 64 3000+/1,5GB, Club3D 8400GS 512MB/G98 lowp. passiv,
    Nova-T500,,Dvico USB IR-Receiver/Medion FB, easyvdr 0.9A

    Einmal editiert, zuletzt von latent-labil ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!