easyvdr will immer updaten und fbtv starten ...

  • habe mal wieder ein bisschen system zwischen platten hin und her jongliert, und irgendwas dürfte schiefgegangen sein.


    bei JEDEM boot versucht er die /media dir neu anzulegen, beschwert sich dass er ./install.log nicht finden kann, dann will er ein update zu machen (irgendwas mit easyvdr .. update .. deb) und dann wartet er 30s auf die eingabe ob man fbtv starten will.


    erst dann gehts normal weiter.


    jetzt hab ich das problem, dass ich nicht weiss welche init files da der reihe nach abgearbeitet haben, weil vdr ja noch garnicht loggt (oder doch?)


    was für eine routine läuft da ab? wie dreh ich das ab?


    wer kann helfen?


    danke izeman

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • na hatte easy nicht scripte ala before-/aftervdr im init verzeichnis?
    da würde ich als erstes nachsehen.



    gruß

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

  • da gibt's nur jeweils eine


    RCStartPersonal


    und da steht nix "verhängnisvolles" drin. hatte ich aber auch schon vorher geprüft.


    ich müsste wissen welche dateien der reihe nach beim booten abgehandelt werden. dann schlag ich mich schon durch. nachdem das aber bei easyvdr so verworren ist, ist das nicht so einfach. :(


    auch wäre eben interessant ob irgendwo die bootdisk fix eingetragen ist. ich glaub er denkt immer noch dass sich das root auf sda1 befindet ;(

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • evtl bist du bei easy-vdr.de, mit deiner frage, besser aufgehoben.


    gruß

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!