xineliboutput remote osd

  • Hi,


    ich möchte folgendes:
    ich habe xinelibout installiert ( ctvdr 6.1, Budget Karte, am vdr ist kein Bildschirm und kein xserver ) und streame das Fernsehen über Port 37890 ins Lan.
    Ich kann auch schön über vdradmin o.ä umschalten und sehe das Bild auf einem Client im Netz.
    Aber ich sehe kein OSD auf dem Remote Client ( vlc 0.9.6)


    Gibts ne Möglichkeit das OSD auch remote auf vlc zu sehen ?


    Besten Dank

  • steht so im readme des plugins.

    Code
    Using with other media players (mplayer, vlc, ...)
    
    
      Primary device video and audio (without OSD or subtitles) 
      can be streamed from plugin control port to almost any media 
      player using http or rtsp.
  • Hallo,


    ich suche zur Zeit auch eine solche Moeglichkeit. Mit dem ffnetdev-plugin scheint es zu funktionieren, aber bisher laeuft dies bei mir nicht sehr stabil (habe aber auch noch nicht viel getestet).


    Das ffnetdev-plugin sendet neben dem Videostream auch noch das OSD ueber VNC. Der aktuelle VLC kann dann Videostream und OSD von VNC ueberlagern.


    Im wiki findest du mehr dazu: http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Ffnetdev-plugin

    Streaming-Server: Hardware: Via C7 1.5GHz, 1GBRam, FF 1.3, 750GB verschluesselt
    Software: Debian Testing, VDR 1.6.0 - 24h/7 Betrieb


    Samsung SMT-7020S als Streaming-Client

  • ja, das hatte ich mir auch schonmal angeschaut aber auf den ersten Blick nicht ganz verstanden :)
    Ich werds jetzt auch nochmal versuchen - wohl am Wochenende.
    Bei Dir läuft es noch nicht stabil ?
    Irgendwelche Falles auf die ich achten sollte ?
    Ich habe ctVDR 6.1 - was hast Du ?
    Besten Dank und Gruß


  • Ich habe einen selbstgebauten VDR auf Debian-Basis. Der Client mit VLC war ein Windows-Rechner.


    Wichtig ist eben die Version von VLC. Der kann RemoteOSD erst ab Version 0.9x.


    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es mit Version 0.96 am Besten funktioniert (aktuell ist Version 0.98).


    Ebenfalls wichtig ist, dass du im VLC die Hotkeys deaktivierst, du die fuer die Steuerung des VDRs benutzen moechtest. Ausserdem ist zu beachten, dass der VLC andere Steuerzeichen sendet als andere VNC-Clients, d.h. du wirst mit RealVNC zwar das OSD sehen koennen, aber du wirst den VDR nicht steuern koennen (wenn in deiner remote.conf die Steuerzeichen vom VLC drin sind).


    Folgender Thread ist sicherlich interessant fuer dich, hier gibt es sogar eine fertige remote.conf...


    [ANNOUNCE] Streaming mit VLC 0.9.x und ffnetdev-plugin



    MfG,
    fish

    Streaming-Server: Hardware: Via C7 1.5GHz, 1GBRam, FF 1.3, 750GB verschluesselt
    Software: Debian Testing, VDR 1.6.0 - 24h/7 Betrieb


    Samsung SMT-7020S als Streaming-Client

  • Vielleicht kann mir einer noch folgendes erklären:


    in der Readme des Plugins ist ja von nem vnc server die Rede... Wie spielt das zusammen.
    Heißt das ich sehe das OSM auf einem VNC Client und das eigentliche Bild im VLC ?
    Brauche also 2 Anwendungen und kann kein Fullscreen machen ( weil dann ja das Menu weg ist ) ??

  • Zitat

    Original von alobar72
    Vielleicht kann mir einer noch folgendes erklären:


    in der Readme des Plugins ist ja von nem vnc server die Rede... Wie spielt das zusammen.
    Heißt das ich sehe das OSM auf einem VNC Client und das eigentliche Bild im VLC ?
    Brauche also 2 Anwendungen und kann kein Fullscreen machen ( weil dann ja das Menu weg ist ) ??


    Oh, irgendwie habe ich denThread aus den Augen verloren...


    VLC ab Version 0.9.x hat einen VNC-Client eingebaut. Das Bild vom VNC wird dann als OSD ueber das Videobild gelegt. Fullscreen ist also ohne weiteres moeglich.


    MfG,
    fish

    Streaming-Server: Hardware: Via C7 1.5GHz, 1GBRam, FF 1.3, 750GB verschluesselt
    Software: Debian Testing, VDR 1.6.0 - 24h/7 Betrieb


    Samsung SMT-7020S als Streaming-Client

  • Welche Version von VDR und ffnetdev hast du denn? Ich habs hier mit VDR 1.6.0 und aktuellster Plugin-Version ohne Probleme gebaut.


    MfG,
    fish

    Streaming-Server: Hardware: Via C7 1.5GHz, 1GBRam, FF 1.3, 750GB verschluesselt
    Software: Debian Testing, VDR 1.6.0 - 24h/7 Betrieb


    Samsung SMT-7020S als Streaming-Client

  • ich habe den ctvdr 6.1


    und das versuche ich mit vdr-ffnetdev-0.1.0 zu kompilieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!