Beiträge von alobar72

    Hi,


    mein vdr server ist ein ctvdr 6.1 mit xineliboutput


    Als Client will will ich ein Ubuntu 8.10 verwenden mit vdr-sxfe als frontend.


    ich habe wie im vdr wiki beschrieben die remote.conf auf dem vdr server und die settings.conf angepasst.


    Wenn ich vdr-sxfe in einer Konsole auf dem ubuntu starte, fängt der Rechner nach kurzer Zeit an zu piepen und die Konsole füllt sich mit Sonderzeichen.


    Dazu wird ein verunglücktes OSD angezigt.


    Habe ich was übersehen ?


    Besten Dank im Voraus

    ich habe den ctvdr 6.1


    und das versuche ich mit vdr-ffnetdev-0.1.0 zu kompilieren

    Vielleicht kann mir einer noch folgendes erklären:


    in der Readme des Plugins ist ja von nem vnc server die Rede... Wie spielt das zusammen.
    Heißt das ich sehe das OSM auf einem VNC Client und das eigentliche Bild im VLC ?
    Brauche also 2 Anwendungen und kann kein Fullscreen machen ( weil dann ja das Menu weg ist ) ??

    ja, das hatte ich mir auch schonmal angeschaut aber auf den ersten Blick nicht ganz verstanden :)
    Ich werds jetzt auch nochmal versuchen - wohl am Wochenende.
    Bei Dir läuft es noch nicht stabil ?
    Irgendwelche Falles auf die ich achten sollte ?
    Ich habe ctVDR 6.1 - was hast Du ?
    Besten Dank und Gruß

    Hi,


    ich möchte folgendes:
    ich habe xinelibout installiert ( ctvdr 6.1, Budget Karte, am vdr ist kein Bildschirm und kein xserver ) und streame das Fernsehen über Port 37890 ins Lan.
    Ich kann auch schön über vdradmin o.ä umschalten und sehe das Bild auf einem Client im Netz.
    Aber ich sehe kein OSD auf dem Remote Client ( vlc 0.9.6)


    Gibts ne Möglichkeit das OSD auch remote auf vlc zu sehen ?


    Besten Dank

    Hi,


    hier meine Lösung
    xineliboutput war der richtige Tip.
    Damit brauche ich den vdr nicht an einen Monitor anschließen und er streamt auf Port 37890 das Programm ins Netz und ich kann mit dem IPhone umschalten.


    Besten Dank nochmal an alle :)

    ah, jetzt kommen wir der Sache näher :)
    Also der VDR muß direkt an den Monitor... ok . Ich habe den ctVDR immer nur als Streamingserver genutzt.
    Wenn ich den direkt an den Monitor anschließe bekomme ich ja kein Bild.
    Was muß ich machen, damit ich am ctVDR direkt einen Monitor betreiben kann, der mir das Fernsehbild zeigt, das ich mit zapper umschalten kann ? :)


    ..
    habe einen Debian und 2 Windows Clients.

    hmm dann habe ich den Sinn von zapperpro wohl nicht verstanden.
    Das heißt ja es gibt ohne zusätzliche Software die ich selber noch schreiben muß, keine Einsatzmöglichkeit für die Fernbediehnung ?

    ich möchte das IPhone als Fernbediehnung nutzen.
    Im Moment steht der vdr als Server ohne Monitor rum und ich sehe per VLC auf den Clients fern.
    Und mir ist jetzt nicht klar, was ich an meiner Konfiguration ändern muß, damit ich mit dem Iphone "umschalten" kann.
    Geth das mit meinen bisherigen Komponenten überhaupt, oder brauche ich noch was ? ( Fernseher, ff Karte... )

    Hi,
    jo, das habe ich gemacht - und im syslog vom ctVDR kommen die Kommandos vom IPhone auch an.
    Aber ich überreisse noch nicht, wo ich dann was sehen soll.
    Wenn ich gereade ein Programm sehe ( also streame ) kann ich ja nicht umschalten, weil svdrp das nicht zulässt, oder ?
    Und würde ja auch nichts bringen, weil sich dann ja die Streaming URL ändert, und ich die neue URL mit VLC aufrufen müsste... ??


    Oder geht das nicht mit VLC und ich brauche nur einen anderen Client ??


    Besten Dank