svdrp - broken pipe

  • Hi,


    seit ich auf VDR 1.6 aktualisiert habe, bekomme ich sehr häufig folgende Meldung im Log:


    vdr: [31814] ERROR (svdrp.c,415): Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)


    Als Folge davon zeigt VDRAdmin (3.6.2) kein EPG oder nur noch ein sehr verstümmeltes EPG an.
    Kann man da irgendetwas dagegen tun? Vorher (VDR 1.4.x) hatte ich das Problem noch nie.


    TIA.


    Ciao.

  • Hi again,


    hat da wirklich niemand eine Idee?


    Ciao.

  • Hi,


    > Es tut mit wirlich sehr leid, dass ich Dich trotz Deiner vollständingen
    > Angaben zur Distribuition und Deiner eingesetzten Hardware,
    > sowie den übersichtlichen Logfiles dich bitten muss Dich an eine Kollegin zu > wenden.


    sorry, mir war nicht klar, dass die Distribution etwas damit zu tun hat. Vor allem ist mir absolut unklar, was die Hardware hier für eine Rolle spielen könnte.
    Aber:
    Es ist eine SuSE 10.2, der VDR ist selbst gebaut (Version 1.6.0), der VDRAdmin-AM hat Version 3.6.2 - wie ja schon geschrieben. In der Maschine sind vier DVB-Karten, eine FF DVB-C von Technotrend, zwei Budget-DVB-C-Karten Terratec Cinergy und eine Budget-DVB-T-Karte Terratec Cinergy.


    Ciao.

  • Nun, die Angabe zur Hardware sind in so fern sinnvoll, wenn im Logfile (das Du bwt immer noch nicht gepostet hast!) Ungereimtheiten auftreten.


    Im Übrigen sind solche Angaben am besten in der Signatur aufgehoben, dann braucht man nicht bei jedm Posing nachzufragen. :lehrer1

  • Hi,


    > Nun, die Angabe zur Hardware sind in so fern sinnvoll, wenn im Logfile (das > Du bwt immer noch nicht gepostet hast!) Ungereimtheiten auftreten.


    es treten außer der Meldung, die ich gepostet hatte, keine auf.
    Im Übrigen kann ich nicht das ganze Logfile hier posten, da es mehrere MB groß ist. Beim Starten von VDR tritt überhaupt kein Fehler und auch keine Warnung auf. Erst wenn der VDRadmin sein EPG ziehen will, kommt der genannte Fehler - und nur der.


    > Im Übrigen sind solche Angaben am besten in der Signatur aufgehoben,
    > dann braucht man nicht bei jedm Posing nachzufragen.


    Naja, aber dafür wird jedesmal, wenn ich jemandem antworte, auch der ganze Mist gepostet und nimmt unnoetig Platz weg. Ich weiß, dass das heute kaum mehr eine Rolle spielt, aber ich habe mit News & Mails per uucp via 2400er MoDem angefangen - und irgendwie scheue ich mich immer noch, sinnlos Platz zu vergeuden. Aber das schweift deutlich ab.


    Ciao.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!