Beiträge von grandefuturo

    mit den 3 patches bekomme ich alles richtig, bis auf das hochkomma (')


    aber ein weiteres Problem tut sich auf:
    der EPG-Text in den mit vdrconvert erzeugten DVD-Menüs sind total verhauen.


    ich nutze runvdr und /etc/sysconfig/vdr original von opensuse11,
    den VDR 1.6.0-1 selbst drüberkompiliert.


    im runvdr selbst ist keine explizite UTF-8 exportiert, denke das ist bei vdr 1.6 auch nicht mehr notwendig?

    kurzer Nachtrag:


    im /usr/share/vdradmin/template/default Verzeichnis sind alle *.html Files mit ISO-8859-1 codiert, die Einstellung in Vdradmin-AM unter "Language" (de_DE, de_DE@euro, de_DE.utf8) hat keinerlei Auswirkung.


    Darauf hin habe ich in /usr/share/vdradmin/template/default ein


    sed -i -es/ISO-8859-1/UTF-8/g *.html


    ausgeführt.


    Jetzt werden in Vdradmin-AM alle EPG Daten mit korrekten Umlauten dargestellt, allerdings nicht mehr im Menü, Beispiel:


    Was lýuft jetzt?
    Was lýuft heute?
    Zeitleiste
    Programmýbersicht

    Hallo Freunde,


    Das Thema wurde schon oft hier angesprochen, aber ich finde noch keine Lösung:


    Mein System (opensuse 10.3) läuft komplett auf UTF-8.
    Mit dem neuen vdr-1.5.12 läuft auch VDR jetzt auf UTF-8.
    Die EPG daten beziehe ich per tvmovie2vdr von tvmovie.


    tvmoviefetch ist gemäß einem Thread von hier abgeändert,
    so dass auch die XMLs von tvmovie auf UTF-8 konvertiert werden:


    use Encode;
    .
    .
    .
    Encode::from_to($event, "iso-8859-1", "utf8");


    Damit habe ich im VDR OSD als auch in den Aufnahmeverzeichnissen schöne Umlaute, alles in UTF-8. Auch in epg.data kann ich per less/more/vi (im UTF-8 Environment) richtige Umlaute sehen.


    In vdradmin-am-3.6.1 ist de_DE.utf8 eingestellt.
    Die Menüs haben ebenfalls schöne Umlaute,
    nur die EPG Daten in vdradmin-am sind total verhauen:


    Ungeklärte Morde - Dem Täter auf der Spur


    Ich habe schon einiges versucht,
    z.b. make.sh utf8add, po


    ???

    Ist schon etwas älter dieser Thread, aber hast du eine Lösung zu deinem Problem gefunden? Bei mir sieht es ähnlich aus. Timer-Aufnahmen sind manchmal in den ersten ca. 10 Minuten gestört, dann verschwinden die Störungen mit der Zeit und schliesslich ist die Aufnahme Fehlerfrei. Ob es immer nur die erste in einer Reihe von Aufnahmen ist habe ich noch nicht genau beobachtet, allerdings tritt es nur bei Timer-Aufnahmen auf, nicht bei Live TV oder Sofort-Aufnahmen.

    Hallo zusammen,


    Seit 1. Mai ist Joost (das ehemalige Venice Project der Skype-Gründer) auf Sendung.


    https://www.joost.com/
    http://www.tvjoost.de/


    Einen Windows Client gibt's bereits zum Download, ein Linux Client ist in Planung. Wäre es denkbar, auch ein VDR plugin zu entwickeln?


    Ist allerdings kein MPEG2, sonder glaub' H264.
    Für ein Software-based System (Xine plugin wie bei mir) aber vielleicht trotzdem machbar....

    Wie zieht Ihr eigentlich Eure Daten von epgdata.com runter?


    Meine PIN (von TVGenial) scheint nicht zu funktionieren.
    D.h. bei TVGenial funktioniert sie, direkt bei "www.epgdata.com - Geschäftskunden - Download Datenpakete" funktioniert sie nicht.

    Noch mehr verwirrend für mich ist:


    VDR runvdr:
    -P'xine -r': startet XINE mit Kontrolle über VDR (XINE steuert VDR)


    VDR setup.conf:
    xine.volumeMode = volumeChange (VDR steuert Lautstärke in XINE)



    beisst sich da nicht etwas in den Schwanz?????????



    Wenn ich will, dass der gelbe VDR OSD Lautstärke-Balken in XINE
    auch tatsächlich Lautstärke steuert, was ist dann angesagt für


    ~/.lircrc ?
    ~/.xine/keymap ?
    runvdr (xine mit -r?)
    VDR setup.conf ?


    Oder soll es andersrum gehen (LIRC steuert die XINE Lautstärke direkt, und
    XINE steuert den gelben VDR OSD-balken ????????????)

    Hallo G-SezZ,


    ist schon etwas älter, dieser Thread.
    Hast du eine Lösung zu deinem Problem gefunden?
    Ich habe dasselbe Prob:


    - Das VDR OSD zeigt den Lautstärkebalken & Mute, reagiert schön auf LIRC
    - XINE Lautstärke & Mute lässt sich schön über das Xine-eigene Menü steuern
    - Die Xine-Lautstärke reagiert aber nicht auf die VDR Lautstärke, obwohl im
    vdr-xine plugin "Lautstärke in XINE steuern" auf "JA" steht.



    wie sieht dein ~/.lircrc aus?


    ist dieses file überhaupt relevant?
    Es definiert doch vielmehr das direkte LIRC -> XINE Mapping, was wir ja nicht wollen.
    Lediglich Fenstergrösse von XINE steuere ich hier über LIRC direkt:



    # fullscreen toggle
    begin
    remote = atiusb
    button = MAX
    prog = xine
    repeat = 0
    config = ToggleFullscreen
    end



    Dieser Eintrag wäre ein direktes LIRC -> XINE mapping (funktioniert auch, will ich aber nicht wegen dem hässlichen OSD. Das OSD könnte man zwar ausschalten, damit man nur den VDR OSD Balken sieht. Dieser ist aber nicht "synchon" zur XINE Lautstärke (die reagiert viel langsamer als der VDR balken)
    # increment audio volume
    begin
    remote = atiusb
    button = VOL_UP
    prog = xine
    repeat = 1
    config = Volume+
    end



    Dann gibt es da noch folgenden Eintrag in .lircrc:


    # VDR Volume plus
    #begin
    # remote = atiusb
    # button = VOL_UP
    # prog = xine
    # repeat = 1
    # config = VDRVolumePlus
    #end


    habe ich mal auskommentiert. weiss nicht was "VDRVolumePlus" steuert.

    Hallo zusammen,


    VDRadmin-AM bringt bei klicken auf den roten Recording-button in der "Programmübersicht" eine neue Seite zum Editieren/Bestätigen des Timer Eintrages. Danach wird die "Programmübersicht" neu geladen. Dasselbe geschieht auch, wenn man den Recording-Button im Browser mit <rechter Maustaste - in neuem Fenster öffnen> bedient. Bei Zugriff vom Internet durch den relativ schmalbandigen DSL Uplink dauert das Laden der Programmübersicht sehr lange. Ist es Möglich, die Timer Edit/Bestätigung in einem PopUp (ähnlich wie EPG info) zu gestalten, so dass die bereits geöffnete Programmübersicht bestehen bleibt?

    Hallo Wolfi,


    jetzt scheinen wir den Faden verloren zu haben.
    Wenn er immer (also von extern und intern) ein Passwort haben will, bezeichne ich das eben NICHT als "PRIMA".


    PRIMA bedeutet bei mir: intern kein passwort, extern mit passwort.


    Genau das scheint bei VDRadmin und apache auf derselben Maschine ein Problem zu sein.....Ich helfe mir eben damit, dass ich bei internem access im browser das passwort speichere.....

    Ne Idee wie man es hinbiegen könnte?


    mit Router und einem HTTP-Forwarding an den Apache ist ja wohl ein übliches Setup....


    Wie haben andere VDRler ihren Zugriff von aussen mit password (oder noch besser mit SSL) realisiert?

    Die Apache configuration ist entsprechend dem VDR/vdradmin Wiki


    <IfModule mod_proxy.c>
    ProxyRequests On
    ProxyPass /vdr/vdradmin/ http://127.0.0.1:8001/
    </IfModule>



    Liegt es vielleicht nicht eher am Router, der ein forwarding aller HTTP Requests von außen an 192.168.0.3 (VDR) weiterleitet, so dass Vdradmin immer nur eine interne LAN Adresse sieht, aber nicht die externe, und deshalb nie nach login verlangt?