Markus-800 HDMI (alternative zu PopcornHour)?

  • Hi,


    ich suche zur Zeit ein Mediacenter, dass Filme (ueberwiegend MKVs) sauber in 1080p wiedergibt. Wenn eine Verknuepfung zum VDR moeglich ist, waere dies natuerlich optimal.


    Bis jetzt hatte ich hierfuer die Popcorn Hour NMT-A100 oder NMT-A110 im Auge. Fuer diese Box kommen offenbar regelmaessig Firmware-Updates heraus und ein Weg wenigstens per Streamdev Fernsehen ueber die Popcorn Hour zu gucken ist auch schon da.


    Nun bin ich heute zufaellig auf ein Geraet names Marcus 800 HDMI Media Center


    Nette Features auf den ersten Blick:

    • Support fuer DVDs mit CSS
    • eSata
    • 250 Euro


    Ansonsten sieht die Ausstattung aehnlich aus wie bei der Popcorn Hour. Auch hier arbeitet ein Sigma-Chip.


    Hier koennt ihr noch ein Paar Informationen aufrufen.


    Leider finde ich ansonsten keine echten Infos, vor allem nicht zur Firmware
    und dem Support.


    Vielleicht findet sich unter uns ja jemand der sich mit diesem Geraet schon etwas naeher auseinandergesetzt hat oder weiß, warum man den Markus800 auf keine Fall eine Alternative zur Popcorn Hour ist.



    MfG,
    fish

    Streaming-Server: Hardware: Via C7 1.5GHz, 1GBRam, FF 1.3, 750GB verschluesselt
    Software: Debian Testing, VDR 1.6.0 - 24h/7 Betrieb


    Samsung SMT-7020S als Streaming-Client

  • Hallo,


    ich selbst habe einen Markus 800, bin aber damit nicht zufrieden und werde ihn demnächst zurückschicken.
    Mein Problem ist, dass der Audioteil nicht gerade komfortabel zu bedienen ist. Von Leuten, die ihn aber hauptsächlich für Videos verwenden, hört man überwiegend gutes.
    Die Firmware wird eher selten aktualisiert. Verwendet wird ein Linux basierend auf Busybox. Im hifi-forum.de findest du einige Beiträge, die sich mit dem Gerät befassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!