schlechten/keinen Empfang - RTL World

  • Hallo,


    habe mit einer Activy300 (SkyStar 2.6d) und einer SMT7020s, auf dem RTL Transponder (RTL World:12188:hC34:S19.2E:27500), sehr schlechten, bis keinen Empfang. Alle Anderen Transponder auf Astra19.2 haben guten Empfang. Habe grad nochmal diese Kanäle von Linowsat aktualisiert - auch gleiches Ergebnis.
    Kann das an der Satanlage liegen (Edision Quad LNB 5/4er Multiswitch). Allerdings hab ich auf dem gleichen Anschluss mit einer S2-3200 (WinXP mit DVBViewer) auch mit dem RTL Transponder normalen Empfang.


    Hat da wer ähnliches Verhalten, bzw. einen Tipp, was das sein könnte?


    Gruß, Limart

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

  • Hallo, keiner eine Idee? Ich frag mal anders: Sind Transponder bekannt, die auf Astra 19.2 "problematisch" sind und welche Voraussetztungen notwendig wären, das diese sauber funtzen?


    Bitte Euch um Info´s, sollte Heute Abend was auf SuperRTL aufnehmen.


    Gruß, Limart

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

  • Auch bei mir hat der RTL-Transponder (und der ZDF-Transponder) ein schlechteres Signal als die Anderen, es gibt aber keine Empfangsstörungen. Vor dem Austausch des LNB gab es sogar Ausfälle.


    Aber tröste Dich, auf Super-RTL kommt sowieso nichts was man aufnehmen sollte. ;)


    Ciao

  • Zitat

    Original von halbfertiger


    Aber tröste Dich, auf Super-RTL kommt sowieso nichts was man aufnehmen sollte. ;)


    Ciao


    Ja leider doch, für unsere Kids, die "Barbie" Filme und weitere Kindersendungen ;)


    Danke trotzdem für die Info.


    Hab aber schon über Google gefunden, das der RTL Transponder, ziemlich schwach auf der Brust sein soll. Interessanterweise waren bis vor kurzem kaum Probleme, seit ich in der Activy eine Budget (SS 2.6d, vorher eine FF) habe und auch eine SMT (hat die auch einen schwachen Tuner?) einsetzte, fällt das besonders auf - wie gesagt, mit der S2-3200 im WinXP Rechner gibts keine Probleme.


    Gruß, Limart

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!