Live bekommt nicht mit wenn ich Aufnahmen verschiebe

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade meine VDR Aufnahmen sortiert, ganz naiv in der Shell via md für neue Verzeichnisse und mv um Filme zu verschieben. Live hat diese Verschiebe-Aktionen nicht mitbekommen. Die Aufnahmen werden an ihren alten Positionen mit einer Länge von 0 Minuten angezeigt.


    Wie kann ich Live dazu bewegen, die Struktur des Aufnahmeverzeichnisses neu einzulesen? Oder: Was ist der korrekte Weg, die Aufnahmen zu verschieben?


    Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, Live eine Verzeichnisverwaltung für Aufnahmen beizubringen?


    Viele Grüße,
    Bernd

    VDR "headless" Server:

    • Whitebox mit Supermicro X10SLL+-F, Xeon Prozessor, 16 GB RAM als ESXi Host, Debian VM für VDR, Digital Devices Cine S2 mit VT-d Passthrough an die VM
    • Debian, VDR 2.2 mit epgsearch, streamdev-server und live Plugins

    Client: Laptop, Windows und OS X, VLC Media Player

  • Zitat

    Original von wilderigel
    live bekommt die daten vom vdr.
    wenn der nix mitbekommt ...


    einfach touch .update im video verzeichniss machen.


    Danke, wieder was gelernt :)


    Bernd

    VDR "headless" Server:

    • Whitebox mit Supermicro X10SLL+-F, Xeon Prozessor, 16 GB RAM als ESXi Host, Debian VM für VDR, Digital Devices Cine S2 mit VT-d Passthrough an die VM
    • Debian, VDR 2.2 mit epgsearch, streamdev-server und live Plugins

    Client: Laptop, Windows und OS X, VLC Media Player

  • der Befehlwird auch automatisch regelmässig ausgeführt aber nicht unbedingt unmittelbar nach dem verschieben


    wenn die Aufnahme selektiert ist im OSD kannst du mit der Taste 8 schnell in vorhandene Orner verschieben.
    Bedenke auch leere Ordner werden regelmässig gelöscht :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Zitat

    Original von Mr.N!ce
    der Befehlwird auch automatisch regelmässig ausgeführt aber nicht unbedingt unmittelbar nach dem verschieben


    wenn die Aufnahme selektiert ist im OSD kannst du mit der Taste 8 schnell in vorhandene Orner verschieben.
    Bedenke auch leere Ordner werden regelmässig gelöscht :)


    Steht nicht im Manual. Aber im Quelltext hab ich es jetzt gefunden :)


    Ich betreibe einen "OSD-losen" VDR. Deshalb ist die bisher einfachste Möglichkeit, Aufnahmen zu organisieren die Linux-Shell.


    Vielen Dank,
    Bernd

    VDR "headless" Server:

    • Whitebox mit Supermicro X10SLL+-F, Xeon Prozessor, 16 GB RAM als ESXi Host, Debian VM für VDR, Digital Devices Cine S2 mit VT-d Passthrough an die VM
    • Debian, VDR 2.2 mit epgsearch, streamdev-server und live Plugins

    Client: Laptop, Windows und OS X, VLC Media Player

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!