VDR Aufnahmen zum Vantage HD8000s Kopieren

  • Hi Folks,


    Ich habe seit langem einen c'tvdr6 im Keller. Nun habe ich mir für's Wohnzimmer einen DVB-S2 Twintuner PVR Vantage HD8000S zugelegt.
    Weiß zufällig jemand, wie ich die VDR Aufnahmen in ein für den Vantage verständliches Format umwandeln kann damit ich sie auf dessen Hdisk kopieren kann?


    Gruß, Andreas

    c'tVDR6: IBM PC 300GL PIII 600MHz,256MB,250GB Samsung HDD, DVB-S TT-FF V.1.6, GraKa S3-Savage4
    running: e-tobi vdrdevel-testing 1.5.2

    Einmal editiert, zuletzt von elchhome ()

  • Hallo Andreas,


    mach aus den VDR-Aufnahmen ein .mpg (MPEG-2-Format) und zieh die Files in den Media-Ordner oder auf eine USB-Festplatte.


    VDR-Convert sollte dir fürs konvertieren weiterhelfen.


    Gruß
    Wolfgang

  • Danke für den Tip, Wolfgang. Ich werde es mal probieren. Das ist natürlich ein ganz schöner Aufwand, da meine Hdisk randvoll ist...


    Gruß, Andreas

    c'tVDR6: IBM PC 300GL PIII 600MHz,256MB,250GB Samsung HDD, DVB-S TT-FF V.1.6, GraKa S3-Savage4
    running: e-tobi vdrdevel-testing 1.5.2

  • Hallo kpl,


    danke für den Hinweis. Ich habe es gerade mit einem Kurzfilm probiert. Ergebnis: durchwachsen. Er spielt die Datei ab, allerdings scheint er ein Problem mit den Tonspuren zu haben. Sobald man einmal auf Pause gedrückt hat, ist der Ton weg. Irgendwie geht auch der Dialog zum wechseln der Audiospur nicht.


    Gruß, Andreas

    c'tVDR6: IBM PC 300GL PIII 600MHz,256MB,250GB Samsung HDD, DVB-S TT-FF V.1.6, GraKa S3-Savage4
    running: e-tobi vdrdevel-testing 1.5.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!