Premiere A01 Karte nach Kartentausch dunkel

  • Hallo an alle,


    Ich kämpfe jetzt schon seit Tagen mit der neuen Nagra3 A01 Karte.
    Die Karte funktioniert in der D-box1 klaglos, leider aber nicht im VDR.
    Ich bekomme immer die Meldung "Karte ungültig oder falsch gesteckt". Nach einer langen
    Google session, mal den Tipp mit dem Firmware Update des CA-Moduls nachgegangen und auf die Vers. 1.16(c) bzw. 3.16 vom 9.9.2008 upgedatet. Leider erfolglos
    System
    Easyvdr 0.6.02
    VDR 1.4.7
    AlphaCrypt Light V3.16c


    Funktioniert die A01 Karte (wahrscheinlich vergleichbar mit D01) prinzipiell nicht, oder ist an meiner Vorgangsweise etwas falsch gewesen?


    LG
    Apollo71

    YaVDR 1.0
    Linux Kernel: 3.2.0-37-generic x86_64
    Asus 5 IONT-I
    Pico Netzteil
    4GB RAM
    SlotIn DVD Brenner
    120GBCorsair Force GT SSD
    DVB-Sky Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL

  • Frage mal direkt bei Mascom nach, ob dieser Kartentyp (noch) unterstützt wird. Der Support antwortet in
    der Regel recht zügig. Was für eine Karte hattest Du denn vor der A01?


    Das "(c)" steht übrigens für "Copyright". ;)

  • kilroy


    Ich möchte ja nicht lehrmeisterisch klingen, aber das (c) steht sicher nicht für Copyright sondern bezieht sich auf eine interne Mascom Bezeichnung für die Version 1.16. Es gibt nämlich zwei mit der selben Bezeichnung. Einmal vom 5.8.2008 (eben die "normale") und einmal vom 9.9.2008 (eben die 1.16(c)).
    Die wiederum recht schwer zu besorgen war, da diese "angeblich die einzige Version ist die die Nagra3 Karte frisst....
    Vorher hatte ich natürlich ebenfalls die A01 allerdings mit Nagra2.


    LG
    Apollo71

    YaVDR 1.0
    Linux Kernel: 3.2.0-37-generic x86_64
    Asus 5 IONT-I
    Pico Netzteil
    4GB RAM
    SlotIn DVD Brenner
    120GBCorsair Force GT SSD
    DVB-Sky Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL

  • apollo71


    Du hast PN.


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!