[erledigt] remote.conf für Logitech Harmony 555

  • Hallo Zusammen,


    ich suche einen passende remote.conf für die Logitech Harmony 555.


    Bevor jetzt gleich losgeht mit: "Lerne sie doch selber an....", oder ähnliche Sprüche......


    Ich habe es versucht, jedoch bekomme ich leider nicht alle Funktionen angelernt, - vorallem die, die über die 4 Tasten beim LCD zu erreichen sind nicht.


    Es währe echt Klasse wenn Jemand eine passende remote.conf posten könnte.


    Ach ja, die lircd.conf habe ich von hier. -> KLICK

  • Zitat

    Original von MarkusH
    .....hast du mal das hier probiert?


    Nein, getestet habe ich das nicht.


    Diesen Beitrag hatte ich schon über die :suche gefunden, doch wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine Konfiguration für einen IR Empfänger einer DVB Karte, ich jedoch verwende einen seriellen "Homebrew" IR Empfänger.


    In der von Dir genanten Konfig finden sich Einträge wie z.B.:

    Code
    remote-event3._Setup     /proc/av7110_ir 00008000 30


    Oder hat das nichts zu sagen?

  • Doch, hat es schon. Hatte ich übersehen dass du LIRC benutzt.


    Ich hab mir auch diese FB gekauft, allerdings steht mir das installieren noch bevor. Allerdings verwende ich auch die Ansteuerung über die DVB Karte mit remote Plugin.



    Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Du musst die Tasten auf ne RC5 Belegung einstellen, z.B. die FB vom Zahlman HD135 Display klappt recht gut.
    Die Tasten neben dem Display muss man erst programmieren bis da was kommt, zudem können die ja auch noch mit den unterschiedlichsten funktionen belegt werden...


    Schau doch einfach mal obs nicht schon was vdr kompatibles als voreinstellung über die zugehörige Software gibt.

  • Klasse,


    werde ich morgen gleich mal probieren. Ich hatte meine Harmony vor ein paar Wochen in die Ecke gefeuert weil ich die Menütaste nicht anlernen konnte....
    Welches Gerät hast du in der Harmony Software angegeben? VDR?



    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • Zitat

    Original von Lacrimosa
    .....Welches Gerät hast du in der Harmony Software angegeben? VDR?


    Ja, so wie im hier Wiki beschrieben:




    Allerdings muss ich noch anmerken, dass das Howto für eine 525 ausgelegt ist.


    Die 555 hat aber 2 Tasten mehr, nämlich <Sound> und <Picture> diese lassen sich (noch) nicht belegen.


    Wenn ich am Wochenende Zeit habe, werde ich mich mal damit befassen und das Ergbnis hier posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!