Kein Ton beim DVD abspielen

  • Hi,


    bis vor kurzem hatte bei mir alles noch problemlos geklappt. Dann hatte ich einen Hänger beim booten, den ich dank der Hilfe hier im Forum beseitigen konnte. Nun habe ich gestern versucht eine DVD abzuspielen, was auch bis dato problemlos ging. Nun habe ich aber keinen Ton. Auch wenn ich über Menu/Auido(Grüne Taste) umschalte zwischen den Tonspuren kommt trotzdem kein Ton. Beim TV geht alles, bis auf die Tatsache das beim ZDF immer auf Dolby-Digital umgeschaltet wird, was ich manuell auf Stero schalten muss, da ich nur Stereo angeschlossen habe!
    Ich denke das hängt irgendwie zusammen. Ist da auch etwas in den configdateien abgeschossen?


    Gruß Aki

    easyVDR Foxconn 915M07-G-8LS, Pentium 3Ghz, 1 GB RAM, Hauppauge WINTV Nexus-S 60 GB HDD, Pioneer DVD

  • Hi


    irgendwo in der setup.conf gibt es den Parameter:


    UseDolbyDigital = 1 (oder so ähnlich)


    Den mal bei beendetem vdr auf 0 setzen....


    Viele Grüße


    gehlhajo

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!