Tevion Fernbedienung MD 80383 sendet nicht, reset ?

  • Hallo,


    habe seit Jahren eine Tevion MD 80383 Fernbedienung. Wie ich finde, die beste FB, die ich je hatte. Leider gibt es seit kurzem Probleme. Vermutlich habe ich mich auf das Gerät gesetzt und dabei (zu) viele Tasten gleichzeitig gedrückt....


    Die Tastenreihe mit den Farbtasten sendet nicht mehr (LED leuchtet bei Tastendruck, jedoch im irw oder irrecord kommt nichts an = FB sendet nicht für diese Tasten).


    Nach vielem Neu-/Umprogrammieren lässt sich auch "Punch-Through" nicht mehr programmieren.


    Ich denke, die FB hat einen "Hänger". Leider hilft Batterie-raus (6 Stunden) auch nicht (da alle Einstellungen gespeichert bleiben). Wie gesagt eine Super-FB (und das für €7), die ich ungern aufgeben würde.


    Weiß jemand Rat? Kann man für die FB einen Komplettreset durchführen?


    Gruß
    Arnd

    easyVDR 0.6.02
    VIA EPIA 6000ME, 256MB, TT DVB-S V1.3, 2-fach-Riser links, Samsung SpinPoint 160GB + 300GB, GraphLCD 240x64, LIRC, Scart, DVD-RO, Alu-Selbstbau-Gehäuse (7,5cm hoch), ext. Netzteil


    Auf Backup-Partition: LinVDR 0.7, Mahlzeit-ISO (ja auch ich bin umgestiegen...)

    Einmal editiert, zuletzt von TVArnd ()

  • Ein Komplettreset müsste mit setup > learn > learn > setup zu machen sein. Dadurch gehen alle angelernten Settings verloren, evtl bleiben gewählte Codes aus der Codeliste

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Hallo Lou,


    drücken von S (3s ->setup), learn, learn, S löscht alle angelernten Funktionen (lt. Bedienungsanleitung). Alle mit Gerätecodes programmierten Funktionen bleiben erhalten - leider soweit bei mir kein Erfolg mit der Resetprozedur. Trotzdem danke


    Gruß
    Arnd

    easyVDR 0.6.02
    VIA EPIA 6000ME, 256MB, TT DVB-S V1.3, 2-fach-Riser links, Samsung SpinPoint 160GB + 300GB, GraphLCD 240x64, LIRC, Scart, DVD-RO, Alu-Selbstbau-Gehäuse (7,5cm hoch), ext. Netzteil


    Auf Backup-Partition: LinVDR 0.7, Mahlzeit-ISO (ja auch ich bin umgestiegen...)

  • Ok, quick & dirty zum Problem "Punch Through" und nicht-sendende Farbtasten.


    Man kann die Tasten mit einer anderen Fernbedienung anlernen (Infrarot-Lernmodus der Tevion). Dann muss man mit irrecord eine neue lircd.conf erstellen. Die remote.conf löschen (und beim nächsten VDR Start alles wieder anlernen).


    Arnd

    easyVDR 0.6.02
    VIA EPIA 6000ME, 256MB, TT DVB-S V1.3, 2-fach-Riser links, Samsung SpinPoint 160GB + 300GB, GraphLCD 240x64, LIRC, Scart, DVD-RO, Alu-Selbstbau-Gehäuse (7,5cm hoch), ext. Netzteil


    Auf Backup-Partition: LinVDR 0.7, Mahlzeit-ISO (ja auch ich bin umgestiegen...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!