Lautstärke bei Aufnahme sehr leise +PVR+

  • Hallo,
    ich hab eine PVR-350 und eine PVR-USB2 im Einsatz. Das ganze läuft super mit dem neuen pvrinput-plugin von dr.seltsam. Ein Problem ist nur, dass die erste Aufnahme immer super leise ist. Wenn ich eine zweite starte ist die genauso laut wie der Originalton.


    1. Wie bekomm ich raus welches Gerät die erste Aufnahme macht?
    2. Wie kann ich die Lautstärke irgendwie anpassen?
    3. Oder könnte ich dem "intakten" Gerät die erste Aufnahme zuweisen (Umstellung in der channles.conf mit C0=>C12 hat nicht geholfen).


    Gruß
    Michael

    Intel DH67 Motherboard + Intel G540, GT520 Grafikkarte, PVR150 + Hauppauge DVB-T Stick + Terratec DVB-T PCI Karte, yavdr 0.4, Igor USB IR-Receiver, 46" Samsung LED

  • hast Du schon die neue Version 2008-10-04? schau mal ins README:



    so kannst Du gezielt testen, welche der Karten leiser ist. Die setup-Werte des plugins gelten grundsätzlich für alle Karten. Es mag sein, dass die eine karte mit einem wert von 95% Lautstärke laute rklingt als eine andere, aber "super leise" dürfte es nicht sein. Vielleicht läuf hier auch was beim Initialisieren der Werte schief. Diese werden aus dend efaults abgeleitet, und da liefert der pvrusb2-Treiber offenbar falsche Werte. Ich habe im README dazu etwas geschrieben und auch die empfohlenen setup-Werte aufgelistet.


    Um nochmal konkret auf Deine Fragen einzugehen:
    zu 1.) das hängt u.a. von der vdr-Version ab. Ein laufendes osdteletext-Plugin führt bei vdr 1.6 zum Beispiel dazu, dass beim Umschalten die Karten ständig wechseln.


    zu 2.) im setup-Menü des Plugins


    zu 3.) das geht nur bei Verwendung der neuen Kanalsyntax, wenn vdr mit dem pluginparam-Patch (wie beim iptv-Plugin) gepatcht ist.


    Aber das ist wirklich alles im README dokumentiert!

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von michahab
    mit dem neuen pvrinput-plugin von dr.seltsam


    für die Akten: Ich bin neben Wirbel nur der Co-Autor. Die pvrusb2-Unterstützung stammt tatsächlich komplett von mir

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!