Debian etch + xineliboutput [gelöst]

  • Nachdem ich mein Schlepptop wg. neuer Festplatte frisch installieren musste bin von Opensuse+KDE auf Debian+Gnome umgestiegen. Nun möchte ich auch wieder per xineliboutput Live-TV damit schauen. Aber ich kriegs nicht auf die Kette. Wenn ich xine starte kommen folgende Meldungen:


    Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler liegt? Hab schon nach allem gegxxxlt aber noch keinen Anhaltspunkt gefunden. Bringt Debian wie Opensuse eine Firewall mit bei der ich irgendwelche Ports freigeben muss?

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

    Einmal editiert, zuletzt von wannseheichwas ()

  • So richtig eindeutig erkenne ich da nix. Mal losgestochert:
    Per Default gibts keine Firewall. Die Verbindung auf dem svdrp Port 2001 klappt ja auch anscheinend gleich, zum Videoport gibts auch ne Verbindung. Plugins sind alle da und dann fliegt dir xine mit nem segfault um die Ohren...
    Man sollte stark annehmen deine grundsätzliche Konfiguration ist in Ordnung und es irgendwas an xine und drumrum sehr krumm.
    Xineliboutput ist extrem empfindlich was Versionsunterschiede zwischen Client und Server angeht. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer. Wenn libxine in debian upgedated wurde und die vdr xine geschichten auf dem Cleint nicht passiert auch gern sowas, gabs auch schon. In diesem Fall hilft dir apt-build install paketname...


    Ansonsten wäre mein vorgehen: Herausfinden welche Version von xineliboutout der Server verwendet. Versuchen die gleiche Version unter Debian zu installieren. Die Version von e-tobi kannst du auch mal besorgen.
    Anderes Stichwort auch: Debian-multimedia Repository.


    Ansonsten ffnetdev und vlc mal probieren wenn nix will.


    Grüz
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

    Einmal editiert, zuletzt von Hibbelharry ()

  • Hab jetzt die cvs-Version von xine und der xine-ui installiert. Jetzt komm ich einen Schritt weiter, ganz kurz ist "No Signal" auf dem Schirm zu sehen. Dann schmiert xine mit folgender Fehlermeldung ab:

    Code
    Dies ist xine (X11 gui) - Ein freier Video-Player v0.99.6cvs.
    (c) 2000-2007 Das xine Team.
    process 22648: Applications must not close shared connections - see dbus_connection_close() docs. This is a bug in the application.
    xine: pthread_mutex_lock.c:108: __pthread_mutex_lock: Zusicherung »mutex->__data.__owner == 0« nicht erfüllt.
    Abgebrochen


    Was will mir das sagen? Gegoxxxx hab ich schon aber nichts aufschlussreiches gefunden. Der Fehler liegt wohl beim Client, oder? Am Server hab ich nichts geändert und mit SuSE hats mal gefunzt.

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

  • Habs hinbekommen! Ein Wechsel von Etch auf Lenny hat geholfen. Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung, aber ich vermute, es hatte etwas mit den libc6.so-Versionen von Server und Client zu tun.

    Mein VDR: Hardware: Nanum SE-H100/ASRock Q1900M/Pico-PSU/GeForce GT 720/yavdr-ansible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!