Keiner Sender mehr nach Umstellung Kabel-BW

  • Hallo,


    Seit der Umstellung von Kabel-BW am 20/21.10.08 habe ich zwar noch EPG Signale, aber keinen Sender Empfang mehr. Zumindest bekomme ich weder Bild noch Ton.
    Ausser auf "Das Vierte" habe ich mit etwas Verzögerung einen merkwürdigen "arabischen" Sender. Die Karte scheint also nicht defekt zu sein.
    Wenn ich die aktuelle channels.conf Daten aus dem VDR WIKI in meine channels.conf kopiere, startet der VDR nicht mehr.


    Ein Tip war "Wirbelscan", den bekomme ich aber nicht bei mir kompiliert, da ich offensichtlich keinen MAKE Befehl ausführen kann.



    Hat jemand eine Idee ????

  • Hallo !
    Bei mir hat das mit dem reelchannelscan-plugin funktinoiert.
    Um dann nur gültige Sender in der neugescannten channels.conf zu haben, habe ich die vor dem Neustart des VDR mit

    Code
    >channels.conf


    auf 0 bytes abgeschnitten.
    Das muss man dann aber auch mit der timers.conf machen, denn wenn da Einträge drin sind, die auf nicht vorhandene Sender referenzieren, weigert sich der VDR zu starten !
    Nach dieser Aktion hatte ich wieder Empfang, aber EPG nur noch von den öffentlich-rechtlichen.
    Ich mußte dann noch was in der channels.conf editieren, habe das aber nur für ein paar Sender gemacht, nämlich die Pro7 und RTL Gruppe.
    Hier das ganze Drama:
    Guckst Du !
    Ach ja ... Was da genau passiert ist hab ich noch nicht kapiert, aber einige EPGSearch Einträge wurden mir automatisch deaktiviert bei der ganzen Umstellerei. Also da unbedingt noch kontrollieren. Und außerdem findet EPGSearch danach nur Sendungen, die später in EPG-Updates mitkommen, aber nicht die, die schon in der abgeschnittenen timers.conf da waren. Woran das liegt muß ich auch erst noch ausforschen.


    Gruß,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!