Beiträge von mheidemann

    Ja wer hätte das gedacht, der unitiymedia Zentralverteiler war defekt und hat auf ein paar Frequenzen gestreut.

    Jetzt funktionieren alle Programme.

    Bei meinem uraltem VDR klappt das alles nicht so mit dem kopieren der Channels.conf.

    Ich habe mir die Einträge mühsam aus mehreren Quellen zusammen getragen. Jetzt funktionieren die staatlichen Sender und ein paar private.

    Was ich nicht hinbekomme sind RTL, RTL2, Super RTL, SAT1, Pro7, Kabel1, VOX. Da wird zwar die Senderkennung und das aktuelle Programm angezeigt, aber leider kein Bild.

    Hat da jemand eine Idee?, Meine channels.conf anbei.

    Besten Dank

    Matias

    Hallo,


    Seit der Umstellung von Kabel-BW am 20/21.10.08 habe ich zwar noch EPG Signale, aber keinen Sender Empfang mehr. Zumindest bekomme ich weder Bild noch Ton.
    Ausser auf "Das Vierte" habe ich mit etwas Verzögerung einen merkwürdigen "arabischen" Sender. Die Karte scheint also nicht defekt zu sein.
    Wenn ich die aktuelle channels.conf Daten aus dem VDR WIKI in meine channels.conf kopiere, startet der VDR nicht mehr.


    Ein Tip war "Wirbelscan", den bekomme ich aber nicht bei mir kompiliert, da ich offensichtlich keinen MAKE Befehl ausführen kann.



    Hat jemand eine Idee ????

    Hallo,


    bei mir ist es umgekehrt.
    Seit der Umstellung von Kabel-BW am 20/21.10.08 habe ich zwar noch EPG Signale, aber keinen Sender Empfang mehr. Zumindest bekomme ich weder Bild noch Ton.
    Ausser auf "Das Vierte" habe ich mit etwas Verzögerung einen merkwürdigen "arabischen" Sender. Die Karte scheint also nicht defekt zu sein.
    Wenn ich die aktuelle channels.conf Daten aus dem VDR WIKI in meine channels.conf kopiere, startet der VDR nicht mehr.


    Hat jemand eine Idee ????