schon gesehen? DVB-1.1.4 Treiber

  • Hallo,


    habt ihr schon gesehen, auf der Metzlerbrothers ist ein neuer Treiber zu sehen. Weiß einer mehr? In der Mainingliste ist auch nur eine Frage danach zu sehen... mal warten, bin gerade beim neu instl., mal sehen ob ich es wage zu testen... :] aber kein Zeit dazu


    Gruß

  • below is something from the mailinglist (regarding dvb_net, but Ralph explains some differences between this and the convergence driver)


    unfortunately I don't know more...


    emanuel




    maroi writes:
    > If I outcomment the first OR second one and recompile then it works, no
    > crashes or duplicate packets!
    >
    > but in meantime I`ve tried dvb drivers from
    > http://www.metzlerbros.org/dvb/index.html
    > and I didn`t see any crashes of arm, but
    > when I`m watching traffic on tcpdump -i dvb0_0 my pc dramatically slows
    > down, my server too, I can`t even ping anything,
    > why I see all data, not only mine ?


    dvb_net.c in Convergence CVS is a very old version. The file from the
    old main branch, which our version is based on, properly implements
    multicast, allmulti and promiscuous modes.
    tcpdump as you use it sets promiscuous mode and will dump everything.
    "tcpdump -p" (which disables promiscuous mode) still sets the allmulti
    mode (at least the tcpdump I last tested it with did that). Depending
    on the kind of data (unicast or multicast) on the transponder this will also
    give you lots of data.
    Just tell tcpdump only to show data for your IP.



    Ralph

  • Hi ihr beiden,


    Also gleich vorweg, der 1.1.4 taugt nix. Weder Firmware noch Treiber laufen sauber (been there, done that ;o)) mit VDR zusammen.


    Da API ist leider anders und auch dem Convergence System gegenüber SEHR abgemagert.


    Ich weiß nicht ganz, was die Metzlerbros damit bezwecken wollen. Verwirrung ist auf jeden Fall sicher mit solchen Aktionen.


    cyrus: das dvb_net ist NICHT für TV Empfang, sondern fürs Internet via Sat. Deshalb auch der Satz:
    "Just tell tcpdump only to show data for your IP" ;o))


    Greetz,
    Reinhard

  • Ho Ho Horch an...


    Lightningman
    ist ja gut das ich noch nicht so weit bin mit der install, dann kann ich mir das sparen...aber schade das auf deren HP nix zu dem ding zu lesen ist.


    Also weiter mit dem was funzt...


    :rolleyes:

  • hi!!


    ad dvb_net... ich weiss wohl :) aber es war das absolut einzige was ich an info zu dem DVB-1.1.4 finden konnte. nur standard-README, kein kommentar zur firmware, nichts. nur dieser eine beitrag über den (zugegebenermassen hier unpassenden) dvb_net teil...


    ad firmware: ich hab eine nexus-s rev. 2.2 und hatte bis gestern immer wieder ARM crashes. aber seit ich auf der festplatte einen ordentlichen DMA modus etc. eingestellt habe, sind die auch weg (race conditions die nur unter starker CPU-last wie bei non-DMA sichtbar werden??? wilde spekulation). so gesehen bin ich mit meinen treibern (schon NEWSTRUCT, aber auch nicht ganz aktuell) sehr zufrieden!


    cheers!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!