unterschiede von runvdr und manuellem start

  • Ich hatte in
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=7222&sid=&hilight=dauerbetrieb&hilightuser=0
    ein Problem beschrieben. Leider erwiess sich der Wechsel auf 1.21 nicht als Lösung. Diese Version lief einfach stabiler so das der Watchdog nicht antreten musste. Wenn er es tat, dann konnte vdr nicht gestartet werden. Ich habe inzwischen 1.26 am laufen.


    Er findet beim Aufruf innerhalb der Schleife die Karte nicht.


    Wo liegen die Unterschiede beim starten innerhalb von runvdr und dem manuellen Aufruf von runvdr


    Hier meine runvdr. Mit der "originalen" tritt das Problem genauso auf


    -----------------------------------------
    DVBDIR="/usr/local/src/DVB/driver"
    VDRPRG="/usr/local/bin/vdr"
    VDRCMD="$VDRPRG -w 60 -t /dev/tty8 -L /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib -c /usr/local/vdr/etc $* \
    -P'mp3 -m /usr/local/vdr/mount.sh ' \


    "



    LSMOD="`/sbin/lsmod | grep -w '^dvb' | wc -l`"
    KILL="/usr/bin/killall -q -TERM"


    # Load driver if it hasn't been loaded already:
    if [ $LSMOD -eq 0 ] ; then
    (cd $DVBDIR; make insmod)
    fi


    while (true) do


    cd $DVBDIR
    make rmmod
    make insmod
    su -c "$VDRCMD" $VDRUSR
    if test $? -eq 0; then exit; fi
    date
    echo "restarting VDR"
    $KILL $VDRPRG
    sleep 10
    date
    done
    -------------------------------------------

  • Hi,
    ich habe ja noch keine Ahnung von Linux, wenn ich mir Deine runvdr angucke, so ist in der Zeile VDRCMD in der 2. Zeile nicht mit " sondern mit \ abgeschlossen, die nächste Zeile ist dann leer und danach kommt erst eine Zeile mit " zum Abschluß. Weiß nicht, ob das so gefressen wird???
    Versuchs doch mal, die " direkt hinter ...mount.sh' zu bringen.


    Vielleicht wird Dir ja damit geholfen, sonst habe ich etwas dazu gelernt.


    Tschüss Christian

    Im Aufbau: SUSE 9.0, VDR 1.2.6, ASRock K7VM4, AMD Athlon 2700+, 1 GB RAM, Samsung SV1604N(160,0 GB), NEC 1300-A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!