hg-dvb Treiber

  • Hallo,


    kann man bei den v4l-dvb-hg Treibern auch in der make.conf festlegen welche Treiber gebaut werden müssen??


    Es ist ja nicht nötig das er immer alle Treiber komplett baut.


    Vor allem bricht er bei mir immer bei dem Modul saa5249 ab.


    Wenn ich SMB einschalte im Kernel, geht das Modul und wenn ich es ausschalte bricht er immer mit Folgender Meldung ab:


    Zitat

    CC [M] /var/tmp/portage/media-tv/v4l-dvb-hg-0.1-r2/work/v4l-dvb/v4l/saa5249.o /var/tmp/portage/media-tv/v4l-dvb-hg-0.1-r2/work/v4l-dvb/v4l/saa5249.c: In function 'jdelay': /var/tmp/portage/media-tv/v4l-dvb-hg-0.1-r2/work/v4l-dvb/v4l/saa5249.c:135: error: implicit declaration of function 'msleep_interruptible' make[2]: *** [/var/tmp/portage/media-tv/v4l-dvb-hg-0.1-r2/work/v4l-dvb/v4l/saa5249.o] Error 1 make[2]: *** Waiting for unfinished jobs.... make[1]: *** [_module_/var/tmp/portage/media-tv/v4l-dvb-hg-0.1-r2/work/v4l-dvb/v4l] Error 2 make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.26-gentoo-r1' make: *** [default] Fehler 2



    Viele Grüße

    YaVDR 0.5 | AMD FX 8150 | 16 GB-RAM | GeForce GTX 580 | TBS 6980 DVB


    Code
    layman -a amielke-overlay


    Für mein Gentoo/Funtoo Overlay!!

  • Hast du mal

    Code
    cd /var/tmp/portage/media-tv/v4l-dvb-hg-0.1-r2/work/v4l-dvb
    make menuconfig

    ausprobiert?

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • Nein, habe ich nicht gemacht. Wollte es ja schon von Portage installieren lassen und nicht händisch.


    Dachte es gibt vielleicht sowas wie bei Alsa, wo in die make.conf eingetragen wird was gebaut werden muss.


    Gruß

    YaVDR 0.5 | AMD FX 8150 | 16 GB-RAM | GeForce GTX 580 | TBS 6980 DVB


    Code
    layman -a amielke-overlay


    Für mein Gentoo/Funtoo Overlay!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!