SMT7020s: kein /updates, USB-Errors

  • Moinsen,


    ich habe gerade die DOMs meiner beiden SMT7020s auf die aktuelle Version aktualisiert und alle Einstellungen im Menü angepasst.


    Anschließend habe ich unter /storage ein Verzeichnis /updates erstellt, welches ich mit dem SMT-Wakeup.sqf von Picosan befüllt habe.
    Nach neustart der Box war beides wieder wech! Nach langem suchen in diversen zen2vdr-Wikis habe ich nirgends infos gefunden, wie das richtig gemacht werden muss...


    Auch dauert der Systemstart unheimlich lange (etwa 1min), da die Boxen ständig versuchen, irgendwelche USB-Storages zu mounten (die es nicht gibt und im Menü steht bei Storage "none"...)


    Wer weiss Rat ?

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Ich nehme mal an Du willst Plugins auf dem DOM installieren. Ich mach das immer so, das ich die erste Partition des DOM (hda1) irgendwo hin mounte. Auf der hda1 Partition gibt es bereits ein Verzeichnis "updates", dort kopierst Du dann die Plugins rein. Unter /storage wird von zen2vdr USB-Sticks, weitere Festplatten bzw. Partition gemountet (was typischerweise halt später z.B. video.00 ist), aber die scheinst Du ja nicht zu haben, also macht es nicht viel Sinn dort was rein zu kopieren. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!