Vdr Installieren???

  • Hallo erstmal von einem Newbee :) Ich habe einen neuen Pc bekommen und wollte jetzt meinen alten Pc "NUR" für Linvdr nutzen. Ich war gerade dabei die Mahlzeit Iso 3.2 auf dem Rechner zu Installieren...Die Cd wird angenommen...Srachauswahl...und danach kommt die Meldung "No IDE harddisk suitable for Instalation found. Currently only IDE and SATA harddisk drivers are supported." Kann damit jemand was anfangen? Bin absolut neu im Linvdr - Geschäft...wäre für jede Hilfe dankbar...Gruß Thomas

  • Dein IDE / SATA Kontroller wird nicht erkannt, daher bricht die Installation ab.
    Vielleicht kannst Du die Platte in einem anderen System vorinstallieren lassen dann tauschen.
    Mit viel Glück bootet es trotzdem (manchmal ist der Installationskernel ein anderer wie der, der hinterher genutzt wird).


    Falls nein benötigst Du evtl. eine aktuellere Version mit neuerern Kernel oder ein anderes VDR System.


    Btw. Es kann auch an der Verkabelung liegen von daher ist ein Test mit anderern OS(Knoppix o.ä.) nicht nicht schlecht.


    Angaben welche Hardware zum Einsatz kommt sind auch immer willkommen :lol2

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!