Posts by Locke21

    Hallo erstmal von einem Newbee :) Ich habe einen neuen Pc bekommen und wollte jetzt meinen alten Pc "NUR" für Linvdr nutzen. Ich war gerade dabei die Mahlzeit Iso 3.2 auf dem Rechner zu Installieren...Die Cd wird angenommen...Srachauswahl...und danach kommt die Meldung "No IDE harddisk suitable for Instalation found. Currently only IDE and SATA harddisk drivers are supported." Kann damit jemand was anfangen? Bin absolut neu im Linvdr - Geschäft...wäre für jede Hilfe dankbar...Gruß Thomas

    Hallo ich wollte mir gerade einen Film als DVD brennen, aus irgendwelchen Gründen gehts des leider nich...
    Hab den Film markiert dann geh ich in das Menü unter DVD brennen (Einstellungen: Nur brennen, DVD ohne Menüs) Dann fängt er an zu Konvertieren und bricht es kurz vor dem Schluss ab...er kommt nicht mal zum brennen. Was läuft das falsch?


    Gruß Samy

    Hallo ich habe seit kurzem Linvdr und wollte mach fragen ob ich wenn ich im Tv eine Radiosendung aufzeichne die als Dvd brennen kann? Wie geh ich dabei vor? Was benötige ich alles? Gruß Samy

    Hey bin neu hier hab seit kurzen Linvdr es läuft alles super nur hab ich jetzt ein Problem nd zwar brauch ich eine Aktuelle Channel.conf weil Pro7, Sat1, Kabel1 usw. die Frequenz wechseln kann mir jemand helfen? Bitte!!!! Gruß Samy

    Hey hab beim konvertieren ein Problem und zwar wenn ich (Linvdr 0.7 + mahlzeit) Filme brenne und stell ein das er nur brennen soll dann nimmt er mir beim Konvertieren Festplattenspeicherplatz weg jetzt wollte ich mal auf meiner Platte nachschauen und da steht unter ls /video0 zwar das über 10 gb belegt sind aber wenn ich auf das oben genannte Verzeichniss zugreife finde ich keine Daten woran kann das liegen? Unter dem Verzichniss ist auch kein vdr-burn verzeichniss.... Bitte um Hilfe Gruß Hansdampf

    Hey ich hab gerade einen Film aufgenommen und jetzt brenn ich ihn als Dvd aber beim Konvertieren nimmt mir vdr Festplatten Speicherplatz weg woran kann das liegen? Macht vdr ein Abbild von meinem Film? Wie kann ich das einstellen das s das nicht mehr macht? Wie kann ich das "Abbild" falls es eins sein sollte löschen? Gruß Hansdampf

    Wie lautet denn bitte der befehl zum mounten hab linvdr 0.7 und würde gern meinen dvd player über die konsole 1 Mounten hab des schon versucht mit mount /dev dvd klappt aber leider nicht


    Gruß Hansdampf

    Hey hab grad meine alte channels.conf. gelöscht und wollte jetzt meine neue einfügen hab die cd mit mount /... gemountet und danach cp /media/dvd/etc/vdr eingegeben aber di channels.conf. wir leider nicht in das verzeichniss etc/vdr Kopeirt... was soll ich denn tun?


    Hab linvdr 0.7
    Gruß hansdampf

    Hi wenn ich die datei "/etc/init.d/rcShutdown" öffne fehlt mitr irgendwie der eintrag /etc/init.d/runvdr unloaddriver hab keinen plan woran das liegt?!? Hmm ich weiß echt nicht mehr weiter
    Gruß Hansdampf

    Hey...sorry war warscheinlich etwas blöd geschrieben aber bei mir sind 83% belegt und das irritiert mich etwas...und wie kann ich sehen was alles auf meiner Festplatte ist? Gruß Hansdampf