SMT_S100-V2b.iso auf Zenega mit CF Karte lässt sich nicht instalieren.

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe die iso nach folgenden Thread : zenVDR auf Zenega 101S zum testen auf einer Festplatte installiert ging auch ohne Probleme . Da die Zenega aber ins Schlafzimmer soll wollte ich gerne auf CF inst.
    Ich habe eine Sandisk 2GB und einen Proconn CF-IDE Adapter.
    Der Bootvorgang und Inst. laufen durch ,beim ende der Inst ist das Auffällige chroot: cannot execute /bin/bash no such file or directory (siehe Anhang)
    Beim Reboot kommt dann auch nur ein Blinkender Curser und das wars , Keine Console , nichts .... Bitte um Tipps da ich leider auch ein Linux-anfänger bin.
    Grüße Cruzer

  • Kann sein das die Box mit dem Adapter nicht klar kommt, fehlende DMA unterstützung oder ähnlich.
    Gibt nen Mod um Adapter umzurüsten, ist imho ein Kabel das draufgelötet wird...
    Um die ganze Sache (Installation) zu testen am besten ne Festplatte nehmen.

  • Im Bios zeigt er DMA an ,konnte aber leider nichts mehr über den Adapter rausfinden. Also mit dem richtigen CF-IDE Adapter geht es normalerweise? Kann ich irgendwie rausfinden ob das Ding wirklich DMA hat?

    Scovery 250, Nexus 2.1 , Nova-s,Mahlzeit-iso, 160GB Samsung,
    Zenega client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!