INstallation auf einen anderen Rechner

  • Hallo,


    ich habe jetzt auch von linvdr nach gen2vdr gewechselt.


    Habe gen2vdr auf eine neue PLatte in einen anderen PC installiert.
    Ich konnte zwischen freevo und vdr hinundher schalten.
    Habe die Platte ausgebaut und in meinen richtigen vdr eingebaut. Fernbedienung angelernt und funktioniert super, nur freevo sehe ich nicht an meinen vga-Anschluss.
    Es gibt eine befehl mit dem ich den status von freevo abfragen kann.
    Hier bekomme ich freeve gestartet und nacj kurzer Zeit freevo gestoppt.


    Muss ich gen2vdr irgendwie meine andere Grafikkarte beibringen?



    Danke schon jetzt


    SchienW

    yaVDR


    DELL Optiplex GX755 G220 nVidea DVB S2 3200 DVB S2 3200

  • Zitat

    Original von SchienW
    Habe gen2vdr auf eine neue PLatte in einen anderen PC installiert.
    Ich konnte zwischen freevo und vdr hinundher schalten.
    Habe die Platte ausgebaut und in meinen richtigen vdr eingebaut. Fernbedienung angelernt und funktioniert super, nur freevo sehe ich nicht an meinen vga-Anschluss.


    Die Einstellungen für den X-Server dürften zwischen Rechnern unterschiedlich sein. Deswegen startet kein X und damit auch kein Freevo.


    Hättest Du umgehen können indem die Platte bei der Installation nur bis zum Neustart im ersten Rechner geblieben wäre und dann zur automatischen Konfigurattion in den Zielrechner einbauen. Das ist nötig für Rechner die kein DVD-Laufwerk haben, z.B. SMT7020.


    Es gibt aber bestimmt einen Befehl mit dem die Sachen nachträglich erledigt werden können. Ich habe das lediglich noch nicht gemacht und kann jetzt auch nicht nachschauen. Es könnte aber passieren dass dann andere Einstellungen auch wieder im Ursprungszustand sind.


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!