Supermount und cdfs

  • Hallo


    Kennt ihr Supermount? Stammt von Mandrake und ist etwas komfortabler als autofs. Ich habe Gentoo mit Kernel 2.4.19-gentoo-r10. Dort sind die Supermunt-Patches mit eingebaut. Geht auch wirklich sehr gut. Ein Problem ist allerdings:
    Wenn ich eine Audio-CD mittels Supermount und cdfs mounte läßt sie sich schön im VDR abspielen. Allerdings wird sie durch den Druck auf die Eject-Taste am Laufwerk nich ungemountet. Mit Daten-CDs geht das problemlos (DivX , VCD). Hat da jemand mit Erfahrung oder kann das mal nachvollziehen?


    Danke
    Martini

  • Meiner Meinung nach blockiert cdfs dann auch die
    Audiocd und dann ist es ja klar das sich die cd nicht
    unmounten lässt.
    Da bei Audiocds die Tracks als Wavedateien angezeigt werden passiert das bei Datencds natürlich nicht.
    Denke ich mir mal so..


    Bye

  • Hi


    Zitat

    Meiner Meinung nach blockiert cdfs dann auch die
    Audiocd und dann ist es ja klar das sich die cd nicht
    unmounten lässt.
    Da bei Audiocds die Tracks als Wavedateien angezeigt werden passiert das bei Datencds natürlich nicht.
    Denke ich mir mal so..


    Ja Danke, so dachte ich mir das auch. Ist dir dafür schon irgendeine Lösung über den Weg gelaufen? Vielleicht gibts ja 'n Dirty_hack für cdfs oder sowas, konnte bis jetzt nichts zu finden.


    Danke
    Martini

  • Nein , son dirty Hack ist mir nicht bekannt.
    Setze auch kein supermount ein.


    Kannst doch aber in deiner commands.conf folgendes
    einfügen:


    CD auswerfen : umount /mnt/cdfs ; eject -r
    CD einziehen : eject -t


    Kannst ja mal schreiben ob das funzt, da meine Kiste
    ehh keine Auswurftaste hat (ok, mit Löffel oder Schraubenzieher komm ich ran) muß ich das so machen.
    Wenn das funzt dann kompiliere ich auch supermount
    in den Kernel.

  • Hi Morone


    Danke erstmal. Das umounten und auswerfen funzt zwar, aber danach kann ich nix mehr mounten, egal ob Daten oder Audio-CD. Kommt mir spanisch vor. :rolleyes: Laß erst mal den Supermount aus deine Kernel draußen. Ich teste nochmal weiter und sage dann bescheid.


    Martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!