vdr in den Standby versetzen

  • Hallo an alle,


    ich habe einen Server, auf der auch ein vdr läuft. Als Device habe ich eine PVRUSB2. Alles läuft auf einem Rechner, d.h. ich habe das streamdev-plugin nicht in Benutzung. Als Ausgabegerät benutze ich das softdevice.


    Den Livestream anschauen funktioniert ohne Probleme. Allerdings habe ich nichts gefunden bzw. verstehe es nicht, wie ich einen Timer programmieren kann und das Ausgabefenster schließen kann.


    Wenn ich auf den Power-Knopf drücke, bleibt das Bild stehen und es kommt keinen Ton mehr. In diesem Zustand zeichnet der vdr dann bei einem Timer auf.


    Den VDR kann ich dann aber nicht mehr "aufwecken". Den Kanal kann ich umschalten, der livestream wird aber nicht mehr angezeigt.


    Nun verstehe ich nicht, wie ich den Livestream beenden kann, vdr bei einem Timer das Programm aufzeichnet und ich vor (oder nach) der Aufzeichnung den Livestream wieder starten kann.


    Der Rechner will ich nicht herunterfahren, da er auch als Server dient.


    Kann mir dabei jemand helfen ?



    MfG


    Rainer

  • Zitat

    Original von rblickle
    Wenn ich auf den Power-Knopf drücke, bleibt das Bild stehen und es kommt keinen Ton mehr. In diesem Zustand zeichnet der vdr dann bei einem Timer auf.


    Den VDR kann ich dann aber nicht mehr "aufwecken". Den Kanal kann ich umschalten, der livestream wird aber nicht mehr angezeigt.


    Nun verstehe ich nicht, wie ich den Livestream beenden kann, vdr bei einem Timer das Programm aufzeichnet und ich vor (oder nach) der Aufzeichnung den Livestream wieder starten kann.


    Sag doch erst mal was du für einen VDR installiert hast (version, distribution ?).


    Normalerweise läuft VDR einfach weiter solange du ihn nicht beendest.
    Das drücken der power taste beendet ihn (normalerweise).


    Solange er läuft zeichnet VDR auch jeden timer auf (solange er keine konflikte mit verfügbaren input devices bekommt)


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!