FF-Karte, Tuner defekt, Überspannung

  • Hallo,


    vielleicht weiß ja jemand Rat.


    Wir hatten hier vor kurzem in der Nachbarschaft einen Blitzeinschlag und wohl dadurch verursacht Überspannung auf allen möglichen Leitungen.


    Dabei hat unter anderem eine FF-Karte (DVB-S, wohl noch ein Siemens Modell, wenn ich das aus dem Aufdruck ...D1122... richtig schließe) einen Schlag abbekommen. OSD-Display und Aufzeichnungen abspielen funktioniert, aber der Eingangsteil, SatTuner, nicht mehr.


    Was gibt's da für Möglichkeiten um die Karte nicht gleich komplett zu begraben?


    Reparatur? Weiß jemand jemanden?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Was übrigens auch nicht überlebt hat: Activy 370 Netzteil, zwei Activy SatKarten. Falls da jemand vernünftigpreisige Bezugsquellen weiß... Danke!


    Viele Grüße,
    guga

  • Hi,


    frag man Randy, der kann sowas.


    Grüße

  • Zitat

    Original von guga
    Dabei hat unter anderem eine FF-Karte ... einen Schlag abbekommen. OSD-Display und
    Aufzeichnungen abspielen funktioniert, aber der Eingangsteil, SatTuner, nicht mehr.
    Was gibt's da für Möglichkeiten um die Karte nicht gleich komplett zu begraben?


    bei einer FF 1.3 ist wäre ein Tunertausch bspw. möglich und machbar, bei den anderen Rev. sieht's anders aus:
    die Tuner für die FF 1.5 u. 1.6 sind deutlich schwieriger zu bekommen und zumindest bei der 1.6 auch deutlich
    schwieriger zu tauschen / löten,
    Tuner für die Rev. 1.3 habe ich da, könnte ich bei Interesse wechseln,


    Zitat

    Reparatur? Weiß jemand jemanden?


    Zitat

    Original von magicdragon67
    frag man Randy, der kann sowas.


    magicdragon67
    mir sind hier durchaus mehrere user bekannt, die sich auskennen und auch helfen (bspw. ogagowa, thomas, seaman usw.),
    insofern finde ich deine Hinweise (wie auch hier: defekte DVB-S reparieren ? ) da 'ein bischen einseitig' ;D


    grüße seaman

  • seaman


    Ja da geb ich dir recht :versteck


    Ist mir halt grad so eingefallen -


    Ich glaube auch einer der Kollegen wird wohl so nett sein, zu helfen.



    Grüße


    Magicdragon67

  • bei der FF handelt es sich um eine dvb-s 1.3, die anderen sind budget dvb-s,


    ob reparabel läßt sich allein von den Bildern schwer sagen, Standardfehler
    wie z.Bsp. def. LNBP bis hin zum Tunertausch sind möglich, und da bei der
    FF das OSD noch funzt besteht Hoffnung :)
    bei größeren/mehreren Fehlern lohnt sich's dann nicht mehr: --> Totalschaden,


    zum draufgucken bzw. durchgemessen und reparieren kannst du mir die Karte(n) ja mal zuschicken,


    grüße seaman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!