VDR Installations-Script

  • Hallo zusammen!


    Ich bin grade dabei für meinen ersten selbergebastelten VDR ein Installationsscript zu machen.
    Derzeit ists noch sehr rudimentär, aber schafft es schon von einer nackten Debian Etchnhalf Installation einen VDR mit Basisfunktionalität hochzuziehen. Derzeit halt nur genau für meine Hardware.


    Besteht Interesse, sowas allgemeiner zu gestalten auch für eine Auswahl an Hardware?
    Dann könnte man das Script mit einigen dialog Abfragen "schmücken" und so das ganze allgemeiner machen.


    Derzeit macht das Ding folgende Hardware:


    Thermaltake DH102, wobei ausser dem integrierten TFT mir noch nix lauffähig zu kriegen gelungen ist. Also kein touchscreen, fernbedinung nur bestimmte tasten.


    Hauppauge PVR-500, leider derzeit noch tonlos
    nvidia graphikkarte
    sound auf Asus P5E3 motherboard noch ohne wireless lan, kommt aber noch


    momentan hab ich die config des vdr noch brutal in ein tar gezogen das am ende des scripts ausgepackt wird und die alte config wiederherstellt.


    wenn interesse besteht würde ich an dem script weiterarbeiten (sobald ich die probleme mit der hardware lösen kann), hilfe jederzeit willkommen.


    comments welcome.


    lg
    Mike

    --
    Am htpc basteln.. mit Thermaltake DH102, Hauppauge PVR-500MCE, Asus P5E3 Deluxe WifiAP, Asus Silent Magic 8500GT Graphikkarte und einer SSD als Systemdisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!