vdr, xineliboutput and mplayer

  • Hi, kann mich jemand drauf stoßen, was ich wie konfigurieren muß, um mplayer mit dem mplayer-plugin über den funktionierenden vdr benutzen zu können?
    (Vorher lief er mit directfb, wenngleich nicht über den gleichzeitig laufenden vdr mit softdevice). Ein Re-emerge hat nicht soviel gebracht , außer dass die Darstellung nicht mehr verkrisselt ist, sondern sofort abbricht.


    Danke und Gruß

  • nö, hatte ich schon auf -vo x11 gestellt. Per Hand über ssh gestartet bekomme ich:


  • etwas schlauer bin ich jetzt:


    wenn ich /etc/init.d/vdr stop aufrufe (vdr ist rc-default mit Output device xineliboutput), den X11 mit Crl+Alt+Backspace kille und dann _innerhalb_ X11 vdr starte, dann geht mplayer.


    Ist das jetzt ein Rechteproblem oder kann der mplayer nur einfach nicht auf das X-Display zugreifen? Was mache ich da?

  • Hallo netvista-fan, danke, ich habe geantwortet ohne vorher zu refreshen. Ich werde mal ausprobieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!