Mahlzeit iso: Vdr-admin meldet nur "No EPG information available"

  • Hallo,
    ich bins schon wieder, nachdem ich ewig gesucht hab und nichts hilfreiches gefunden habe:


    hab die mahlzeit iso 3, und vdradmin im setup aktiviert. Wenn cih dann die ip und den Port im browser eingebe kommt auch sofort die Oberfläche von vdr admin. Doch es klappt iwie nichts:
    bei


    What's On Now?
    Playing Today?
    Timeline
    Channels


    Steht in jedem Menüpunkt nur "No EPG information available"
    Im Timer menü steht nur "no Timers defined"


    Die Fenrbedienung zeigt auch keine wirkung und das streamen geh auch nicht.
    In den Einstellungen ist zb. das dropdownmenü von language leer.


    mfg Jakob

  • Aber der vdr läuft, oder? (ps -ef | grep vdr)


    Überprüf mal die Angaben in der /etc/vdradmin/vdradmind.conf

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • ja der vdr ist an (hab auch wie im wiki beschrieben erst den vdr angemacht udn baar minuten später vdradmin) er hat auch massig aufnahmen tiemr und epg daten...


    Ok mach ich!

  • Also mit ps -ef krieg ich ja ne liste. In der konnte ich nichts finden (hab vdradmin angemacht) von einem Eintrag mit vdradmin o.ä.
    grep vdr liefert mir kein Ergebnis... (Nach was sucht grep eigentlich wenn kein Pfad angegeben ist?)


    In der vdradmind.conf bin ich auf ein paar merkwürdige Sachen gestoßen: die epg directory ist dort unter /video/epg."irgendeineDateiEndung" festgelegt. Dort liegt bei mri aber keine epg datei.
    die Video directory ist auf /video festgelegt, meine Recordings liegen aber unter /video0. Ich ahb in der vdradmind.conf gleich aml den videodir parameter auf /video0 geändert, aber mein vdradmin zeigt mir noch keine aufnahmen an...


    mfg Jakob

  • Vor Änderungen an der vdradmind.conf aber vdradmind stoppen. Sonst ist die Änderung wirkungslos... Oder in der vdradmin-Oberfläche ändern.


    cu
    Markus

  • Nicht VDR, vdradmin muss gestoppt werden!

  • Hallo Jakob!


    Quote

    Original von Huhaa
    Also mit ps -ef krieg ich ja ne liste. In der konnte ich nichts finden (hab vdradmin angemacht) von einem Eintrag mit vdradmin o.ä.
    grep vdr liefert mir kein Ergebnis... (Nach was sucht grep eigentlich wenn kein Pfad angegeben ist?)


    In der vdradmind.conf bin ich auf ein paar merkwürdige Sachen gestoßen: die epg directory ist dort unter /video/epg."irgendeineDateiEndung" festgelegt. Dort liegt bei mri aber keine epg datei.
    die Video directory ist auf /video festgelegt, meine Recordings liegen aber unter /video0. Ich ahb in der vdradmind.conf gleich aml den videodir parameter auf /video0 geändert, aber mein vdradmin zeigt mir noch keine aufnahmen an...


    mfg Jakob


    Aktuelle Versionen von VDRAdmin-AM lesen die epg.data nicht mehr. Die Aufnahmen werden auch nicht direkt vom Dateisystem gelesen. Für alles wird der SVDRP verwendet, d.h. VDRAdmin-AM verbindet sich damit mit dem VDR. Hier scheint bei Dir der Fehler zu sein, verbinden kann er sich, da sonst eine Fehlermeldung kommen sollte.


    Versuche mal im VDRAdmin-AM Befehlemenü den Befehl "HELP" an den VDR zu schicken. Geht das?
    Du könntest auf dem VDR auch mal "svdrpsend.pl LSTC" oder ähnliches ausführen. Geht das?


    Gruß,
    Andreas

  • mahlzeit
    achsoo, oh sorry das hab cih falsch verstanden


    ich hab vdradmin mit vdradmind.pl --kill gestoppt und dann die Datei geändert. bzw. es war ncihts mehr zu ändern, die vorhergehende Änderung war noch da. Dann gespeichert und neugestartet: hat sich nix geädnert

  • amair:


    Wenn ich den Befehl help schicke, fragt er mich ob ich das wirklich machen will dann geh ich auf ok, er lädt kurz und dann si fertig. also im browser is das gleiche Fenster wie davor und auf dem vdr hat sich auch nichts getan.


    Auf den anderen svdrpsend Befehl gibt's aber ne eindeutige Antwort:
    Permission denied
    Broken pipe


    kann damit leider nicht sonderlich viel anfangen, bloß dass was nciht richtig ist :)


    mdf Jakob

  • Hallo,


    hatte das gleiche Problem. Bei mir war in der /etc/vdr/svdrhosts.conf die Einstellung fuer die Zugriffsberechtigungen falsch. Diese passten nicht zu meinem lokalem Netz.


    old:
    127.0.0.1 # always accept localhost
    192.168.100.0/24 # any host on the local net
    #204.152.189.113 # a specific host
    #0.0.0.0/0 # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)


    new:
    127.0.0.1 # always accept localhost
    #192.168.100.0/24 # any host on the local net
    192.168.178.0/24 # any host on the local net
    #204.152.189.113 # a specific host
    #0.0.0.0/0 # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)


    vdr und vdradmin-am gestoppt. Und dann erst vdr und danach vdradmin-am. Seitdem funktioniert es bei mir.


    cu
    hagi

  • Hallo,


    natuerlich musst Du den Part an Dein Netz anpassen.



    #192.168.100.0/24 # any host on the local net
    192.168.178.0/24 # any host on the local net
    ------------

    cu
    hagi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!