LinVDR 0.4 erste Probleme

  • Hab von LinVDR 0.3 auf 0.4 gewechselt ...


    Die neue Installation ist super gemacht und auch alles hat einwandfrei bei mir funktioniert.


    Leider musste ich feststellen das meine Nexus Fernbedienung die Signale doppelt sendet wie schon beim LinVDR 0.3 nach eingeschaltetem remote Plugin. Das Problem lässt sich aber nicht so einfach lösen bei der 0.4 wie bei der 0.3, weil man das remote plugin weder mit setup noch mit editieren der sysconf abschalten kann (ich kann unter Einstellungen Plugins sehen das es doch gestartet ist) ... Ich hoffe das Problem bekommt man noch in den Griff ;)


    Ansonsten bedanke ich mich für die geile LinVDR Version :)


    btw ... Pumukele hat vllt auch die 0.4 Version und hat deshalb nix zu seinem Problem im Board gefunden ... think about it *g*


    axo noch was ... um mit dem Wetter Plugin wieder Daten empfangen zu können muss man den DNS (Nameserver) nach der installation per Hand im Setup eintragen.


    tschöö ;)

  • Servus Dopex,


    Zitat

    Leider musste ich feststellen das meine Nexus Fernbedienung die Signale doppelt sendet wie schon beim LinVDR 0.3 nach eingeschaltetem remote Plugin. Das Problem lässt sich aber nicht so einfach lösen bei der 0.4 wie bei der 0.3, weil man das remote plugin weder mit setup noch mit editieren der sysconf abschalten kann


    Um das noch einmal zu verifizieren: Du hast im "setup" das Remote-Plugin *nicht* aktiviert, aber auf die entsprechende Frage nach dem IR-Empfänger mit "Ja" geantwortet. Dennoch kommen alle Tastendrücke doppelt.


    Wenn dem so ist, log dich mal auf der Konsole ein und schau mal mit "ps auxw" und "ps auxww" nach dem ersten VDR-Prozess. Dann schreib bitte die Kommandozeile ab -- insbesondere interessiert mich, ob VDR mit zwei mal "-P remote" gestartet wird.


    Zitat

    axo noch was ... um mit dem Wetter Plugin wieder Daten empfangen zu können muss man den DNS (Nameserver) nach der installation per Hand im Setup eintragen.


    Ansonsten kannst du einfach noch einmal "setup" aufrufen, da kannst du das alles nachtragen. Fehlt leider im Assistenten-Modus, ist aber sowohl bekannt als auch gefixt und es gibt hier im Board bereits einen Thread dazu.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!