Hilfe! VDR startet nicht mehr!

  • Man, jetzt hatt' ich gerade alles so am Laufen, wie ich es wollte!!! Dann hab ich so zum Spaß das streamplayer-Plugin installiert, was einen Compilefehler aufwarf. Das Plugin war aber dennoch da und ich aktivierte und startete es. Daraufhin kam eine Fehlermeldung und seither startet der VDR nicht mehr.


    WAS KANN ICH TUN??? Auffällig beim log ist, dass anscheinend kein DVB-Device gefunden wird, was aber vorher ohne Probleme funktionierte... Wär super wenn mir jemand helfen könnte!!!


    Hier mal die messages...



    ... und dann geht das Ganze von vorne los...


    Jemand ne Ahnung, woran's liegen kann bzw. was zu tun ist???

  • Dein Fehler hat aber weder mit Compiler noch mit VDR oder Plugins zu tun.


    Aller Wahrscheinlichkeit nach ist einfach nur kein Treiber für die DVB Karte geladen. Schau doch mal was dmesg so sagt.

  • Ja.


    Dann sollte dein VDR aber auch starten können, vorausgesetzt udev hat auch brav das passende device /dev/dvb/adapter0 dazu angelegt und kein weiterer VDR läuft als Prozeß.

  • Das versteh ich eben auch nicht... adapter0 ist mit demux0, dvr0, frontend0 und net0 ebenfalls angelegt...


    ... und nach dem Abbruch kommt noch folgendes:



    ... deshalb denk ich dass es was mit dem xineliboutput zu tun hat. Und da der Fehler aufgetreten ist, nachdem ich den streamplayer laufen ließ, dachte ich, dass dieser vielleicht was in den Einstellungen verstellt hat...?

  • *räusper*


    Das erste verstößt hier gegen die AGB.


    Möglicherweise hat aber gerade auch diese Meldung eher mit deinem Problem zu tun.

  • oups... dann will ich nix gesagt haben... aber denkst du echt, dass es daran liegen könnte? Hab daran gar nix gemacht! Denkst nicht dass es am xineliboutput liegt?


    würde das plugin auch gern runterhauen... gibt's bei gen2vdr auch n remove-Script? Installiert hab ich Plugins bisher mit dem /_config/bin/instplg.sh - Skript... Dann würd ich das und das streamplayer-plugin einfach mal runter hauen und schauen, ob's dann wieder geht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!