Sat-Anlage: Wie am einfachsten erweitern?

  • Hallo zusammen. Ich bräuchte mal einen Expertenrat. Folgende Situation ist vorhanden:


    1 Sat-Schüssel 19,2° Ost mit Quad-LNB
    1 Sat-Schüssel 13° Ost mit Quad-LNB
    1 Multiswitch 9/4 (also mit 4 Ausgängen)


    Mein Problem:
    Ich bräuchte noch einen oder eventuell zwei weitere Sat-Ausgänge. Kann man das vielleicht mit so Diseq-Schaltern machen oder brauch ich einen neuen Multiswitch?

  • Wirklich Quad-LNBs oder doch Quattro-LNBs?


    Und du brauchst einen neuen Multischalter.


    Es sei denn es sollen zwei Anschlüsse IMMER nur im Wechsel betrieben werden. Also es läuft immer nur der Receiver oder der andere, niemals beide gleichzeitig.
    Dann könntest du einen Anschlüss mittels Sat-tauglichen-Verteiler aufteilen um zwei Receiver anzuschliessen.


    cu

  • Ich denk Quattro... also die wo je 1 mal H und V für beide ebenen bereitstellen für den Multiswitch.


    Die Anschlüsse sollen schon alle gleichzeitig zur Verfügung stehen...

  • Zitat

    Original von MegaV0lt
    Ich denk Quattro... also die wo je 1 mal H und V für beide ebenen bereitstellen für den Multiswitch.


    OK, dann kannst du jeden Multischalter nehmen (Quad-LNBs bräuchten spezielle Multischalter).


    Zitat

    Original von MegaV0lt
    Die Anschlüsse sollen schon alle gleichzeitig zur Verfügung stehen...


    Tja, dann kommst du um einen neuen Multischalter wohl nicht herrum.


    cu

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    Tja, dann kommst du um einen neuen Multischalter wohl nicht herrum.
    cu


    Tja, das hatte ich befürchtet. Vielen Dank trotzdem.

  • Moin, da dieser Multischalter sicher nicht kaskadierbar ist bleiben dir zwei Möglichkeiten:
    1. in die Eingangsleitungen einen Zweifach-Verteiler hängen, macht aber nur Sinn wenn du nicht alle beiden Satelliten benötigst für die Erweiterung, dann an die abgezweigten Leitungen einen zusätzlichen Multischalter (z.B. 5/4)
    2. gleich einen größeren Multischalter 9/8 oder größer
    Da die Multischalter ja jetzt nich mehr das große Geld kosten ist 2. sicher die bessere Wahl, den freigewordenen kannst du ja dann immer noch verticken.


    Uwe

    VDR: Asus M3N78-VM, AMD Athlon II X2 240 2x 2.8 GHz, G210 passiv,2x2 GB DDR2 800MHz; HDD S-ATA 1 TB; TT Budget S2-3200; gLCD 240x128; Gen2VDR V5 Update 6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!