Suspend-to-RAM mit ASUS P4P800-E Deluxe?

  • Hallo zusammen,


    weiß von Euch jemand ob man den VDR mit einem ASUS P4P800-E Deluxe in den Suspend-to-RAM Modus schicken kann? Und falls es geht, wie?


    Ich habe mal ein paar rudimentäre Versuche gestartet, aber funktioniert hatte das nie (die Kiste schien sofort wieder aufzuwachen, nachdem sie schlafen geschickt wurde).


    Bislang fahre ich den VDR immer komplett runter (wake-up für Timer-Aufnahmen funzt super), aber das Aufwachen dauert halt immer sehr lange und vermindert sowohl den WAF als auch den MAF (Myown Acceptance Factor) ungemein...


    Also falls hier jemand was dazu beitragen kann... Schreibt mir auch gerne, welche weiteren Infos Ihr ggf. noch braucht, um mich zu unterstützen ;)


    Danke und Gruß,


    kandamir

    Konfiguration:
    ASUS P4P800-E Deluxe
    Intel Pentium 4 Mobile 1,7GHz mit CPU-Adapter ASUS CT-379 (funktioniert einwandfrei)
    2GB RAM
    500GB S_ATAII Festplatte
    TechnoTrend Premium DVB-C 2300 FF, Rev. 1.1
    2x Hauppauge Nova-T DVB-T Budget, Rev. C2B0f
    Gen2VDR Linux 2.6.23.11-gentoo
    Zalman HD160XT PLUS Gehäuse

  • Hallo zusammen,


    ich will das Thema nochmal nach oben holen.


    Hat sich denn noch niemand mit diesem Board versucht, es in den STR-Modus zu versetzen? Oder gibt's irgendwo eine "Kompatibilitätsliste" aus der hervor geht, bei welchen Boards STR mit VDR funktioniert oder nicht funktioniert?


    Für Feedbacks wäre ich wirklich dankbar! :]


    Danke und Gruß, kandamir

    Konfiguration:
    ASUS P4P800-E Deluxe
    Intel Pentium 4 Mobile 1,7GHz mit CPU-Adapter ASUS CT-379 (funktioniert einwandfrei)
    2GB RAM
    500GB S_ATAII Festplatte
    TechnoTrend Premium DVB-C 2300 FF, Rev. 1.1
    2x Hauppauge Nova-T DVB-T Budget, Rev. C2B0f
    Gen2VDR Linux 2.6.23.11-gentoo
    Zalman HD160XT PLUS Gehäuse

  • Danke Jeff, endlich mal eine Antwort! :)


    Ich werde mir das ganze mal anschauen (sah beim überfliegen schonmal ganz gut aus) und testen.


    Gruß, kandamir

    Konfiguration:
    ASUS P4P800-E Deluxe
    Intel Pentium 4 Mobile 1,7GHz mit CPU-Adapter ASUS CT-379 (funktioniert einwandfrei)
    2GB RAM
    500GB S_ATAII Festplatte
    TechnoTrend Premium DVB-C 2300 FF, Rev. 1.1
    2x Hauppauge Nova-T DVB-T Budget, Rev. C2B0f
    Gen2VDR Linux 2.6.23.11-gentoo
    Zalman HD160XT PLUS Gehäuse

  • Hm, ich komme nicht wirklick weiter...


    Phänomen: Der Rechner legt sich schlafen (STR) - und wacht sofort wieder auf. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Ich weiß nicht, ob's hilft, aber ich hänge mal das kernel.log an.


    Danke und Gruß, kandamir

    Dateien

    Konfiguration:
    ASUS P4P800-E Deluxe
    Intel Pentium 4 Mobile 1,7GHz mit CPU-Adapter ASUS CT-379 (funktioniert einwandfrei)
    2GB RAM
    500GB S_ATAII Festplatte
    TechnoTrend Premium DVB-C 2300 FF, Rev. 1.1
    2x Hauppauge Nova-T DVB-T Budget, Rev. C2B0f
    Gen2VDR Linux 2.6.23.11-gentoo
    Zalman HD160XT PLUS Gehäuse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!