Welche Kabel?

  • Welche Kabel benutzt Ihr zum Anschluß an den Fernseher?
    Das bei meiner Fujitsu-Siemens-Karte mitgelieferte Composite-auf-Scart-Kabel bringt ein ziemlich mieses Bild rüber, und mein selbstgelötetes Chinch-Chinch-Kabel ist zwar deutlich besser aber nicht top.
    Außerdem hab ich ein Grundrauschen auf dem Ton, das (über Klinke-Chinch) lt. FS-Techniker von einer unterschiedlichen Erdung (!) von FS und VDR, bzw. Audiogeräten kommt.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem "AV-Board"?

    HD-VDR: Athlon XP64 3000+, YaVDR, TT DVB-S2 3600 Budget, 1TB HDD


    VDR 2: Athlon XP64 3000+, Gen2VDR V1.4.7, FSC-DVB-S-Karte, Rev 1.6 und HTPC-Extension


    VDR 3: P4 2.4GHz, Technotrend Premium DVB-S, Gen2VDR V1.4.7

  • Die alten Karten haben alle nen J2, fürs AV-Board oder andere Schaltungen.
    Gibt da die unterschiedlichsten Möglichkeiten, mit filter/Schutzschaltung wie beim AV Board bis zum einfachen verbinden J2->Scart.
    Dort kommt ein RGB Signal raus welches um einiges besser ist als das Composite Signal.


    Und bei Rauschen wär ich skeptisch... normal ist es ein brummen bei ner unterschiedlichen erdung.
    Ich schätze das ein AV Board beim Sound keinen Unterschied machen dürfte.

  • Jou, ich meinte Brummen... meine Karte hat auch so ein Teil wo´s AV-Board angeschlossen wird, wollte nur genau DAS hören (Deutlich besseres Signal) bevor ich mir ein AV-Board bestelle.
    Danke.

    HD-VDR: Athlon XP64 3000+, YaVDR, TT DVB-S2 3600 Budget, 1TB HDD


    VDR 2: Athlon XP64 3000+, Gen2VDR V1.4.7, FSC-DVB-S-Karte, Rev 1.6 und HTPC-Extension


    VDR 3: P4 2.4GHz, Technotrend Premium DVB-S, Gen2VDR V1.4.7

  • Zitat

    Original von loedse
    Außerdem hab ich ein Grundrauschen auf dem Ton, das (über Klinke-Chinch) lt. FS-Techniker von einer unterschiedlichen Erdung (!) von FS und VDR, bzw. Audiogeräten kommt.

    Nein, das Brummen / Rauschen kommt von einem Designfehler auf der Karte.
    Das sind Übersprechungen vom Fernsehbild.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!