vdr stürtzt ab mit vdr-plugin-lcdproc

  • PASST:
    Das weiß ich leider nicht... Allerdings gibt es noch eine etwas andere Anleitung für LIRC & LCDproc. Ich dachte es wäre egal welche von beiden man nimmt, weil sie sich so stark ähneln... Die andere Anleitung basiert auch auf der Codeka-Anleitung. Dort ist auch eine ganz bestimmte LIRC-Version benutzt worden. Auch eine aus dem CVS, aber eine ältere, sozusagen archivierte. Diese sollte dann bei dir klappen (zu finden unter "UPDATE 2")... Hoffentlich. Und nach dem Patch musste ich persönlich keine Änderung mehr vornehmen. Aber schaus dir lieber mal genauer an.


    Die Anleitung ist zu finden unter: http://mythtvblog.blogspot.com…cd-working-with-lirc.html


    EDIT: Sorry für den falschen Nick... *schäm*

    System 1: Asus P5N7A-VM, Core2Duo 3 GHz, 4 GB RAM, 3x 640 GB WD6400AAKS, 2x DVB-T: Terratec Cinergy 1200, vdpau-Ausgabe über xineliboutput, Ubuntu 9.10 karmic mit aktuellem Kernel, VDR 1.6-Paket von Ubuntu
    System 2: Asus A7V, AMD Athlon ~ 1 GHz, 384 MB RAM, 500 GB HDD, DVB-S FF: Hauppauge Nexus-s Rev. 2.1, DH101 m. LCD, Debian lenny, Kernel 2.6.29.3, nvram-wakeup, VDR 1.6 (e-Tobi: experimental//multipatch)

    2 Mal editiert, zuletzt von george ()

  • Ich bin jetzt schon mal weitergekommen. Ich habe LIRC 0.8.4 runtergeladen und installiert und dann der Codeka Anleitung gefolgt. Jetzt kommen die nächsten Schritte von dir dran.


    (Der faslche Nick war doch gar nicht so schlimm...)

    Gruß,
    Peter


    yaVDR 0.5
    Gehäuse:
    HFX classic all-in-one
    DVB-S: WinTV Nexus-S
    Grafik:
    NVidia NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2)
    Mainboard: MSI H97M ECO
    CPU: Intel Celeron G1840
    Speicher:
    2x4096MB DDR3-1600
    HDD: 2x 500GB SAMSUNG HD501LJ
    SAT-Einspeisung: ("ASTROnaut AL-20 VHF-Hausverstärker" und "EKLD-3 Aktives Digital Einkabelsystem")

    Einmal editiert, zuletzt von PASST ()

  • Tja, es hat nicht geklappt. Ich konnte zwar deine Schritte nachvollziehen. Aber das starten des vdr, führt wiedermal zum Absturz desgleichen.


    Doofes lcdproc, doofes vdr, alles doof :(

    Gruß,
    Peter


    yaVDR 0.5
    Gehäuse:
    HFX classic all-in-one
    DVB-S: WinTV Nexus-S
    Grafik:
    NVidia NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2)
    Mainboard: MSI H97M ECO
    CPU: Intel Celeron G1840
    Speicher:
    2x4096MB DDR3-1600
    HDD: 2x 500GB SAMSUNG HD501LJ
    SAT-Einspeisung: ("ASTROnaut AL-20 VHF-Hausverstärker" und "EKLD-3 Aktives Digital Einkabelsystem")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!