Channels.conf mal wieder

  • Hallo,


    warum startet VDR immer wieder neu, sobald ich die channels.conf benutze, welche hier im Board zum download angeboten wird?


    Any hints??


    Gruß André

    Gruß André


    -------------------------------------


    Test-Server: YaVDR 0.4, Athlon 64 3200+, 2GB, 1TB, SkyStar 2 DVB-S rev 2.6, Hauppauge Nova-S, 2x Hauppauge WinTV Nexus-S 2.2


    Server: YaVDR 0.4, Athlon 64 X2 5200+, 4GB, 4TB, 2x Technisat Skystar 2, 1x Tevii 480
    Clients: 2x YaVDR 0.4, ZBOX ID 41, 2GB, 250GB,
    Clients: 2x AppleTV
    Netzwerk 1GBit

  • Habe ich. Habe beide Dateien (Original und Boad-Channel.conf) in Excel geladen und dort verglichen; der Übersichtlichkeit wegen. Nischt, gar nichts. Sind vom Aufbau beide identisch.


    Mag Linvdr keine Umlaute oder ähnliche Sonmderzeichen in der channels.conf?


    Gruß André

    Gruß André


    -------------------------------------


    Test-Server: YaVDR 0.4, Athlon 64 3200+, 2GB, 1TB, SkyStar 2 DVB-S rev 2.6, Hauppauge Nova-S, 2x Hauppauge WinTV Nexus-S 2.2


    Server: YaVDR 0.4, Athlon 64 X2 5200+, 4GB, 4TB, 2x Technisat Skystar 2, 1x Tevii 480
    Clients: 2x YaVDR 0.4, ZBOX ID 41, 2GB, 250GB,
    Clients: 2x AppleTV
    Netzwerk 1GBit

  • Servus,


    Zitat

    Warum startet VDR immer wieder neu, sobald ich die channels.conf benutze


    Weil sie fehlerhaft ist und z.B. doppelte Einträge enthält?


    Warum sortierst du nicht einfach die mitgelieferte per Fernbedienung um? Ist in jedem Fall schmerzfreier, da kommt es erst gar nicht zu solchen Problemen.


    Also, filz die Datei nach Doppel-Einträgen bei Transponder und PID, und schau mal mit logread, welche Zeile VDR anmeckert.


    Hättest du mit :suche übrigens auch erfahren können.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hi,


    >Weil sie fehlerhaft ist und z.B. doppelte Einträge enthält?


    Die hier ausm Board?? Hmm...


    >Warum sortierst du nicht einfach die mitgelieferte per Fernbedienung um? Ist in >jedem Fall schmerzfreier, da kommt es erst gar nicht zu solchen Problemen.


    Weil da div. Programme fehlen.


    >Also, filz die Datei nach Doppel-Einträgen bei Transponder und PID, und schau >mal mit logread, welche Zeile VDR anmeckert.


    Werde ich mal machen.... Muß jetzt das Bad weiterbauen, sonst verkloppt mich meine Frau :)
    Merke: Kaufe nie ein altes Haus, nur weil es deiner Frau gefällt! Alle Sanierungsarbeite bleiben an dir hängen :)


    Mit handwerklichem Gruß :-))

    Gruß André


    -------------------------------------


    Test-Server: YaVDR 0.4, Athlon 64 3200+, 2GB, 1TB, SkyStar 2 DVB-S rev 2.6, Hauppauge Nova-S, 2x Hauppauge WinTV Nexus-S 2.2


    Server: YaVDR 0.4, Athlon 64 X2 5200+, 4GB, 4TB, 2x Technisat Skystar 2, 1x Tevii 480
    Clients: 2x YaVDR 0.4, ZBOX ID 41, 2GB, 250GB,
    Clients: 2x AppleTV
    Netzwerk 1GBit

  • Zitat

    Original von altermann:
    warum startet VDR immer wieder neu, sobald ich die channels.conf benutze, welche hier im Board zum download angeboten wird?
    Gruß André


    Hi André,


    das hatte ich auch. Wahrscheinlich sind noch programmierte Timer vorhanden. Lösche einfach die timers.conf.


    Grüße, Uwe

    Test-VDR: Asrock J4205 (Intel-Grafik), 4GB RAM, 30GB SSD, Cine S2 PCIe twin tuner + DuoFlex an Durline UK119 SCR LNB

  • Zitat

    Original von altermann
    Die hier ausm Board?? Hmm...


    hatte ich auch, zeile 12 musst du löschen, an den genauen fehler kann ich mich nicht mehr erinnern, danach gings jedenfalls.

    [...]Aber es geht garnicht darum, berühmt zu sein. Es geht darum, ein Erfinder zu sein.

  • DANKEDANKE :)


    Ist ja ne prompte Belieferung mit Anworten hier :-))


    Jaaaaaa, man sollte schonmal einen Blick in die Logfiles werfen.
    Es tatsächlich ein Schreibfehler in der channels.conf


    Danke für die Hilfe.



    PS: Linvdr ist echt ne feine Sache. Sogar meine Frau ist von dem Ding begeistert.


    Gruß ANdré

    Gruß André


    -------------------------------------


    Test-Server: YaVDR 0.4, Athlon 64 3200+, 2GB, 1TB, SkyStar 2 DVB-S rev 2.6, Hauppauge Nova-S, 2x Hauppauge WinTV Nexus-S 2.2


    Server: YaVDR 0.4, Athlon 64 X2 5200+, 4GB, 4TB, 2x Technisat Skystar 2, 1x Tevii 480
    Clients: 2x YaVDR 0.4, ZBOX ID 41, 2GB, 250GB,
    Clients: 2x AppleTV
    Netzwerk 1GBit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!