streamen nur mit 10MBit/s möglich.

  • Hallo,


    da ich nun mein Powerline am laufen habe und auch ordentlich Bandbreite zur verfügung habe, habe ich festgellt ich kann nur sauber und ordentlich streamen wenn ich meine Netzwerkkarte am PC auf 10MBit/s runterdrehe von 100Mbit/s.
    Was bei WindwosXP ja Problemlos möglich ist.


    Kann ich das mit meinem LinVDR auch machen? Denn ich bin gerade dabei ein SMT fertig zumachen und da will ich ja drauf streamen. Sehr wahrscheinlich werde ich die selben Probleme dort bekommen und ich hoffe durch die runterstufung der Netzwerkkarte was zu erreichen wie ich es schon auf meinem PC geschafft habe.


    Der einbau einer alten 10MBit Karte ist bald nicht mehr möglich da ich ein neues Gehäuse und Board am kaufen bin wo nur 2 PCI steckplätze sind und die brauch ich für die DVB-Karten. ein alten switch würde ich mir auch gerne sparen.


    Viele Grüße
    Marc

    Software: Mahlzeit-ISO 3.2, vdr (1.4.4-2-Toxic-Ed./1.4.5)
    Kernel: 2.6.18
    Hardware: *

  • du kannst, wenn du den chip deiner karte dann hast, mittels modulparameter den chip in den 10mBit-Modus zwingen. Dazu musst Du aber wissen, welchen chip du hast, alle hier auflisten ist ein wenig zu viuel arbeit .. ;)


    geht aber normal mit allen problemlos!


    >>>Cyber

    Hardware: Lex Twister (CI945A), Core2Duo T7200 (2x2.0GHz), 2GB SO-DDR2, 2x8GB SSD & 2x2TB WD SATA-HDD (jew. RAID1), Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Software: Debian Squeeze, Kernel 3.6.6
    VDR: etobi's vdr (1.7.X), recording-only; plugins: streamdev-server,dummydevice; addons: XXV, markad, projectX

  • Zitat

    ... ich kann nur sauber und ordentlich streamen wenn ich meine Netzwerkkarte am PC auf 10MBit/s runterdrehe von 100Mbit/s.


    Das siehtso aus, als würde die Autonego (Aushandeln der best möglichen Geschwindigkeit) nicht funktionieren (hat man bei 100MBit/s öfters...) Dann steht einer auf 10 und einer auf 100 und sie verstehen sich nicht, haben Paketverlust und damit ne saumäßige Performance.
    Stelle beide Seiten mal fest auf 100 und Fullduplex ein, dann sollte auch 100 gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!